Areva präsentiert: FC St. Pauli gg. 1. FC Nürnberg

0. min Spielstand: 0:0
FC St. Pauli gg. 1. FC Nürnberg

0. min Spielstand: 0:0
13.55 Uhr. Hallo und herzlich Willkommen aus Hamburg St. Pauli! Schön, dass ihr dabei seid. Das Team von fcn.de ist gut im neuen, modernisierten Stadion angekommen und berichtet ab jetzt fortlaufend über die Partie gegen den FC St. Pauli.

0. min Spielstand: 0:0
14.12 Uhr: Der Club gegen den FC St. Pauli: Diese Begegnung gab es bisher acht Mal in der höchsten Spielklasse, zuletzt am 4. Mai 2002. Dabei stehen 5 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage für unser Team zu Buche. Hoffen wir, dass diese positive Bilanz heute sogar noch verbessert werden kann!

0. min Spielstand: 0:0
14.26 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist der 42-jährige Peter Gagelmann aus Bremen. An der Seitenlinie assistieren ihm Mike Pickel und Mark Borsch, vierter Mann ist Thorsten Schriever.

0. min Spielstand: 0:0
14.27 Uhr: Gagelmann pfiff den Club zuletzt beim Bundesligaauftakt bei Borussia Mönchengladbach (1:1).

0. min Spielstand: 0:0
14.38 Uhr: Mathias Zeck nimmt auf der Pressetribüne genau hinter dem fcn.de-Team Platz, um live für die Daheimgebliebenen Club-Fans im Hörfunk zu berichten.

0. min Spielstand: 0:0
14.48 Uhr: SMS aus Nürnberg: Der Club II führt zur Pause gegen SC Freiburg mit 2:0. Beide Tore erzielte Chritoph Sauter.

0. min Spielstand: 0:0
14.51 Uhr: Und es folgt die Aufstellung des 1. FC Nürnberg. nach Rückennummern: Schäfer, Simons, Nilsson, Wolf, Eigler, Hegeler, Judt, Gündogan, Schieber, Pinola und Ekici

0. min Spielstand: 0:0
14.52 Uhr: Auf der Bank nehmen Platz: Stephan, Maroh, Mintal, Cohen, Boakye, Bieler und Markus Mendler aus der U19.

0. min Spielstand: 0:0
14.53 Uhr: An dieser Stelle gute Besserung an Mike Frantz - Mendler ist an seiner Stelle heute in Hamburg dabei.

0. min Spielstand: 0:0
15.04 Uhr: Der Trainer bei Sky: "Wir freuen uns auf die Partie, am Millerntor zu spielen ist immer etwas Besonderes. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass die diszipiniert auftreten muss, da sich St. Pauli in dieser Saison als sehr heimstarkes Team gezeigt hat."

0. min Spielstand: 0:0
15.06 Uhr: Am Spielfeldrand klatscht der Club-Trainer noch mit Gerald Asamoah ab. Die beiden haben zu Dieter Heckings aktiver Zeit bei Hannover 96 zusammen gekickt.

0. min Spielstand: 0:0
15.11 Uhr: Eine nette Geste der Paulianer: Sie spielen die Club-Hymne für die mitgereisten Gästefans. Die Legende lebt auch in Hamburg ...

0. min Spielstand: 0:0
15.16 Uhr: Der Club-Kader um Kapitän Andy Wolf läuft und schießt sich vor der Nordtribüne warm. 2.121 Club-Fans - das maximale Gästekontingent - sind in den hohen Norden mitgereist.

0. min Spielstand: 0:0
15.24 Uhr: Nach kurzzeitigem Regenschauer bequemt sich die Sonne nun doch noch dazu, zwischen den Wolken hervorzukommen. Dennoch herrschen hier keine Wohlfühltemperaturen ...

0. min Spielstand: 0:0
15.26 Uhr: Die Einlaufkids stehen schon im Spielertunnel bereit. Gleich geht's los!

0. min Spielstand: 0:0
15.29 Uhr: Kapitän Andy Wolf nimmt die Seitenwahl vor. Der Club spielt zuerst von rechts nach links.

0. min Spielstand: 0:0
15.30 Uhr: Es ist angerichtet: 90 Minuten Bundesliga - 100 % Club!

1. min Spielstand: 0:0
Schiri Peter Gagelmann pfeift die Partie an. Der Club trägt die weißen Auswärtsjerseys.

3. min Spielstand: 0:0
Beide Teams beginnen offensiv und versuchen den Gegner schon früh unter Druck zu setzen.

6. min Spielstand: 0:0
Allerdings ist die Fehlerquote im Spielaufbau sowohl beim Club als auch bei den Hamburgern recht hoch.

8. min Spielstand: 0:0
Gündogan ist nach einem Zweikampf im Mitteld liegen geblieben. Es scheint für ihn jedoch weiter zu gehen.

9. min Spielstand: 0:0
Pinola legt den fälligen Freistoß auf Julian Schieber, der voll abzieht. Paulis Torwart Kessler muss abprallen lassen, hat den Ball aber im Nachfassen sicher. Die erste Chance des Spiels.

12. min Spielstand: 0:0
Viele hohe, lange Bälle bestimmen momentan die Partie, stellen aber beide Abwehrketten vor keine großen Probleme.

12. min Spielstand: 0:0
Jetzt die erste Ecke für den Club, durch Ekici getreten.

13. min Spielstand: 0:0
Diese bringt allerdings nichts ein. Den möglichen Paulianer Konter verhindern Wolf und Simons.

16. min Spielstand: 0:0
Guter Einsatz von "Eig"! Einen Vorstoß der Heimelf klärt er gekonnt und sichert sich den Nürnberger Ballbesitz.

20. min Spielstand: 0:0
Fast 20 Minuten sind gespielt, allerdings ohne dass die Begegnung einen richtigen Rhythmus gefunden hätte. Teilweise ist das Spiel sehr zerfahren.

26. min Spielstand: 0:0
Nach wie vor gibt es kaum nennenswerte Aktionen. Viel Stückwerk hier am Milerntor!

29. min Spielstand: 0:0
Zweite Ecke für den Club. Eiglers Distanzschuss wurde abgefälscht.

31. min Spielstand: 0:0
Und die zweite Gelegenheit für den Club! "Pelle" Nilsson kommt ziemlich frei zum Kopfball, nutzt den ihm gebotenen Freiraum aber leider nicht und befördert den Ball neben das Tor. Schade ...

35. min Spielstand: 0:0
Es geht gut weiter: Schieber prüft aus 20 Metern in zentraler Position den Hamburger Keeper Kessler - der kann wieder nur abklatschen, schnappt sich aber zum wiederholten Mal den zweiten Ball.

37. min Spielstand: 0:0
Endstand aus dem easyCredit-Stadion: Die U23 gewinnt mit 3:0 gegen den SC Freiburg II. Glückwünsche nach Nürnberg an dieser Stelle!

43. min Spielstand: 0:0
Die Club- und die Pauli-Abwehrreihen stehen gut, Strafraumszenen Mangelware!

45.(+1) min Spielstand: 0:0
Riesenchance für St. Pauli: Zuerst köpft Ebbers auf das Tor. Schäfer und ein famos kämpfender Judt verhindern nach vielem Gestochere das 1:0!

45.(+1) min Spielstand: 1:0
18466

45.(+1) min Spielstand: 1:0
Lehmann tritt zur Ecke an und bringt die Kugel in den Nürnberger Fünfer. Asamoah bugsiert den Ball an Mann und Maus vorbei zum 1:0.

45.(+2) min Spielstand: 1:0
Gagelmann pfeift direkt zur Halbzeitpause ab.

45.(+5) min Spielstand: 1:0
Das war ein Gegentor zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt! St. Pauli nutzt seine erste echte Drangphase und geht mit der knappen Führung in die Kabine. Das Spiel plätscherte bislang eher vor sich hin, der Club erarbeitete sich dabei ein kleines Chancenplus. In der zweiten Hälfte gilt es jetzt, entschlossener nach vorne zu spielen, um hier hoffentlich noch etwas mit nach Hause zu nehmen.

45.(+14) min Spielstand: 1:0
Die Mannschaften kommen aus der Kabine zurück - wir sind gespannt, was die Traineransprache in den kommenden 45 Minuten bringen wird.

46. min Spielstand: 1:0
Beide Mannschaften starten unverändert in die zweite Halbzeit.

48. min Spielstand: 1:1
Mehmet Ekici

49. min Spielstand: 1:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRR für den CLUB!!!!!

49. min Spielstand: 1:1
Hegeler setzt sich auf der linken Strafraumseite mit einem starken Solo durch und sieht ganz rechts den freistehenden Mehmet Ekici, der lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Ding zum 1:1!

50. min Spielstand: 1:1
Juri Judt: klärt mit der Hand zum Einwurf.

51. min Spielstand: 1:1
Ein optimaler Start für den Club im zweiten Durchgang und Ekici besiegt endlich die viel beschriebene "Aluminium-Allergie". Erstes Bundesliga-Tor für den Youngster.

53. min Spielstand: 1:1
Markus Thorandt

54. min Spielstand: 1:1
Thorandt kommt völlig frei nach einer Ecke zum Kopfball, kann den Ball zum Glück nicht präzise platzieren.

56. min Spielstand: 1:1
St. Pauli drängt nun mehr auf die erneute Führung.

58. min Spielstand: 1:1
Eigler setzt Ekici mit einen Kopfball toll in Szene, der kann sich gegen drei Mann nicht durchsetzen. Aber Eckball für den Club.

59. min Spielstand: 2:1
Marius Ebbers

60. min Spielstand: 2:1
Wieder Ecke, wieder Tor. Ebbers kommt frei zum Schuss und haut den Ball unhaltbar für Schäfer unter die Latte.

60. min Spielstand: 2:1
Da sah die Abwehr nicht gut aus!

61. min Spielstand: 2:1
Aber der Club hat diese Saison schon mehrfach bewiesen, dass er sich zurückkämpfen kann. Auf geht's Nürnberg!

62. min Spielstand: 2:2
Andreas Wolf

62. min Spielstand: 2:2
Und sofort der Gegenschlag!

64. min Spielstand: 2:2
Unser Kapitän Andy Wolf steigt wieder am höchsten! Nach einer Ekici-Ecke zimmert er das Leder unter die Unterkante der Latte. 2:2!!!!!!

64. min Spielstand: 2:2
Rouwen Hennings kommt für Fin Bartels

65. min Spielstand: 2:2
Langweilig ist es hier schon lange nicht mehr!

66. min Spielstand: 2:2
Fabian Boll

70. min Spielstand: 2:2
Schade! Eigler übersieht den rechts freilaufenden Pinola und versucht es stattdessen über die Mitte zu Gündogan, der jedoch an zwei Gegenspielern scheitert.

71. min Spielstand: 2:2
Nach einem Freistoß von Lehmann aus 40 Metern gerät die Zuordnung in der Club-Abwehr ins Straucheln, allerdings stand der Pauli-Angriff im Abseits.

72. min Spielstand: 2:2
Heute glänzt Timmy Simons mit Übersicht und Routine im defensiven Mittelfeld!

74. min Spielstand: 2:2
Florian Bruns kommt für 18466

75. min Spielstand: 2:2
Isaac Boakye macht sich auf der Club-Bank für den ersten Wechsel bereit.

76. min Spielstand: 2:2
Isaac Boakye kommt für Christian Eigler

77. min Spielstand: 2:2
Davor gab es noch ein schönes Zusammenspiel zwischen Ekici und Schieber, der mit der Stiefelspitze an den Ball kommt und am herauseilenden Kessler scheitert. Ekicis Nachschuss geht weit über das Gehäuse.

79. min Spielstand: 2:2
Schieber zwingt nach einem Pass von Pinola Kessler aus spitzem Winkel zu einer Glanzparade.

79. min Spielstand: 2:2
Auf der Gegenseite war Schäfer zu weit aus dem Tor gerückt - der Ball kullert zum Glück links vorbei.

80. min Spielstand: 2:2
Ebbers aus der Drehung mit einem strammen Schuss, allerdings drüber. Es geht jetzt hin und her!

80. min Spielstand: 2:2
Mehmet Ekici: Er holt Lehmann unsanft von den Beinen. Es gibt Freistoß von rechts.

82. min Spielstand: 3:2
Florian Bruns

82. min Spielstand: 3:2
Das gibt es nicht! Bruns kommt völlig frei zum Kopfball. 3:2 für St. Pauli.

83. min Spielstand: 3:2
Deniz Naki kommt für 18466

84. min Spielstand: 3:2
Der Club wirft jetzt einfach alles nach vorne.

85. min Spielstand: 3:2
Mendler kommt jetzt beim Club.

86. min Spielstand: 3:2
Markus Mendler kommt für 18466

86. min Spielstand: 3:2
Der 17-Jährige macht bei seiner ersten Präsenz im Bundesligakader gleich seinen ersten Einsatz.

87. min Spielstand: 3:2
Markus Mendler

88. min Spielstand: 3:2
Gagelmann entscheidet auf Schwalbe nachdem sich Mendler im Strafraum durchgesetzt hat.

88. min Spielstand: 3:2
Marek Mintal kommt für Ilkay Gündogan

89. min Spielstand: 3:2
Das Phantom kommt nun ins Spiel. Volle Offensivkraft auf dem Rasen.

90. min Spielstand: 3:2
Pauli erhöht trotz Führung das Pressing.

90.(+2) min Spielstand: 3:2
Schiri Gagelmann pfeift in diesem Moment die Partie ab.

90.(+4) min Spielstand: 3:2
Was war das in der zweiten Hälfte für eine hektische und packende Partie! Die Teams holten alles nach, was sie in Durchgang eins versäumt hatten. Eine Torraumszene jagte die nächste.

90.(+6) min Spielstand: 3:2
Am Ende hatte St. Pauli das glücklichere Ende für sich. Schade für unseren Club, der trotz zweier Auswärtstreffer keine Punkte aus dem hohen Norden entführen kann. Letztendlich aber ein verdienter Heimsieg für die Braun-Weißen.

90.(+8) min Spielstand: 3:2
Nächste Woche geht es im easyCredit-Stadion weiter: Der Club empfängt den VfL Wolfsburg. Von dort meldet sich der CLUBticker nächste Woche wieder und verabschiedet sich für heute.

90.(+9) min Spielstand: 3:2
Köpfe hoch! WIR ...

90.(+10) min Spielstand: 3:2
... sind der Club!
FC St. Pauli 3 : 2 1. FC Nürnberg
So fielen die Tore
FC St. Pauli
45. 18466 1:0
59. Marius Ebbers 2:1
82. Florian Bruns 3:2
1. FC Nürnberg
48. Mehmet Ekici 1:1
62. Andreas Wolf 2:2
Spielinformationen
Stadion
Millerntor-Stadion
Datum
16.10.2010 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Peter Gagelmann
Zuschauer
24334
FC St. Pauli
Kessler - Lechner, Zambrano, Thorandt, Oczipka - Boll, Lehmann, 18466 (83. Naki), 18466 (74. Bruns), Bartels (64. Hennings) - Ebbers
Reservebank
Takyi, Hennings, Bruns, Schultz, Hain, Gunesch, Naki
Trainer
Holger Stanislawski
1. FC Nürnberg
?? - Judt, Nilsson, Wolf, Pinola - Simons, 18466 (86. Mendler), Eigler (76. Boakye), Gündogan (88. Mintal), Ekici - Schieber
Reservebank
Bieler, Boakye, Stephan, Maroh, Mintal, Cohen, Mendler
Trainer
Dieter Hecking
VIRTUAL REPLAY auf www.areva-club.de
Unter www.areva-club.de findet ihr ab kommenden
Montag im Virtual Replay alle Tore und die besten Szenen aus dem Spiel in einer spektakulären 3D-Animation.
Analysiert die wichtigsten Szenen, in dem ihr die Kameraposition frei bestimmt.