Freitag, 16.08.2013

Grundig wird Exklusivpartner

Grundig erweitert sein bisheriges Sponsoringpaket und ist ab sofort auch Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg.

Neben diversen Werbeleistungen und TV-relevanten Werbemitteln umfasst die Club-Partnerschaft mit der fränkischen Traditionsfirma auch eine VIP-Loge. Die Partnerschaft gilt ligaunabhängig und wurde zunächst bis zur Saison 2016/17 geschlossen. Seit Februar 2013 ist Grundig außerdem Namensrecht-Partner des Grundig Stadions.

Neu sind zudem innovative LED-Bandenwerbungen im Stadion, die in Nürnberg erstmals zum Heimspiel gegen Hertha BSC (Anpfiff am Sonntag, 18.08.13, um 15.30 Uhr) zum Einsatz kommen werden. Die exklusive Club-Partnerschaft des Elektronik-Unternehmens mit dem 1. FCN wurde von Vermarkter Sportfive vermittelt.  

"Unser Herz schlägt für den Club"

"Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit dem 1. FCN ausbauen konnten. Unser Herz schlägt für den Club, die Stadt und die fränkische Region. Hier ist unsere Heimat, sportlich und auch wirtschaftlich", so Murat Sahin, Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH in Nürnberg. „Die neuen Banden unterstreichen nicht nur die Modernität des Vereins, sondern ermöglichen animierte Sequenzen, was wiederum die Attraktivität für Werbungtreibende deutlich erhöhen wird."

"Dass unser langjähriger Partner Grundig sein Sponsoringengagement nicht nur verlängert, sondern auch ausbaut, freut uns natürlich sehr. Für uns ist diese Erweiterung nur konsequent: Grundig und der 1. FC Nürnberg sind die bekanntesten Botschafter Nürnbergs und stehen beide für eine lange Tradition. Das passt einfach", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, zu der geschlossenen Kooperation.

Ein Statement für die Region

"Als Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg erhält Grundig ein umfassendes Sponsoringpaket und kann damit nun auch das erworbene Namensrecht bestens aktivieren. Dass die neue, auf dem Markt einzigartige  LED-Bande im Grundig Stadion auch aus dem Hause Grundig stammt, untermauert die engen Geschäftsbeziehungen und unterstreicht die technologische Leistungsfähigkeit des Unternehmens", sagt Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei Sportfive.

"Das neue Leuchtschild dokumentiert nicht nur den Namen des Stadions, sondern auch die Verbundenheit von Grundig mit der Stadt Nürnberg und dem 1. FCN und stellt ein klares Statement zur Region dar", ergänzt Alfred Diesner, Geschäftsführer der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH.

 

Technische Informationen zu den neuen LED-Banden:

Die neuen LED-Banden von Grundig sind mobil - und technologisch einzigartig. Das Grundig Stadion bekommt eine neue digitale LED–Videobande, welche die bisherigen Dreh-Banden ablösen wird. Insgesamt 200 LED-Einzelmodule werden im Grundig Stadion auf einer Länge von ca. 250 Metern aufgebaut. Die neuen Grundig Banden verfügen über 10.000 Pixel pro Meter und verbrauchen deutlich weniger Strom als die herkömmlichen. Zudem haben die neuen LED-Banden eine sogenannte "Flucht-Tor-Funktion": Im Notfall fallen die Banden um und ermöglichen so Zuschauern  freien Zugang zum Spielfeld. Dank Aluminium-Gehäuse sind die neuen LED-Banden über 30 Prozent leichter als herkömmliche und können somit einfach für Public Viewing Veranstaltungen als große Videowall aufgebaut werden. 

Technische Informationen zur neuen Stadion-Beschriftung:

Ende Juli 2013 erhielt die in Nürnberg ansässige Firma Sauernheimer Lichtgestalt den Auftrag für den Bau des 16,5 Meter langen und 2,6 Meter hohen Schriftzugs "GRUNDIG STADION". Innerhalb kürzester Zeit wurde die in der Nacht brillant leuchtende Anlage mit modernster LED-Beleuchtungstechnik fertiggestellt. Insgesamt sind über 3000 LED verbaut, bei einer Leistungsaufnahme von nur 600 Watt. Die Montage erfolgte  pünktlich vor dem Bundesliga-Start in die neue Spielzeit 2013/14.



]]>