Emotionaler Kinospot für die Metropolregion

Die Metropolregion wirbt nun mit einem 1.FCN-Spot.

Es wird dunkel im Kino. Stadiongesänge. Eine brennende Fan-Kerze des 1. FCN im Bild. Die Kerze erlischt - dann ein begeisterter Kommentator und es fällt das legendäre 2:1 des UEFA-Cup-Spiels gegen AZ Alkmaar durch Marek Mintal. Die Kerze brennt wieder.

Mit diesem 45-Sekünder wirbt die Metropolregion Nürnberg nun in den heimischen Kinos. Der Spot schafft es, mit einer einzigen Einstellung, absolut ruhiger Bildfolge und einer genialen Vertonung, eines der großen emotionalen Themen der Metropolregion auf den Punkt zu bringen. Zur Präsentation des Spots am Donnerstag, 31.07.08, gratulierte Ralf Woy, Geschäftsführer und Vizepräsident des 1.FCN, zur Umsetzung.

Legendäres UEFA-Cup-Spiel

Das legendäre UEFA-Cup-Spiel des 1. FCN am 5. Dezember 2007 ist bereits zum Mythos in der Metropolregion  geworden. Die Erinnerung an das sagenhafte Tor von Marek Mintal und den überschwänglichen Kommentar des Funkhaus-Kommentators Mathias Zeck bewegt die Bewohner der Metropolregion von Coburg bis Weiden und von Amberg bis Hof.

Der Spot spielt extrem reduziert und sehr eindringlich mit der  'Überraschungsqualität' unseres geliebten FCN und verbindet sie humorvoll mit unserem Slogan 'Kommen. Staunen. Bleiben.', mit dem wir für die Metropolregion werben", beschreibt das Geschäftsführende Vorstandsmitglied des Marketingvereins der Metropolregion Nürnberg, Dr. Jörg Hahn, die Idee des Spots.

3 Monate in den Kinos

Der Spot wird ab sofort für 3 Monate in den Kinos der Metropolregion ausgestrahlt. Ziel ist es, vor allem die neu hinzugekommenen Gebietskörperschaften, die sich in den vergangenen Jahren der Metropolregion angeschlossen haben, für die Metropolregion zu begeistern. Zeitgleich wirbt auch eine Plakatkampagne für die "Neuen Perspektiven" des Zusammenschlusses.

HIER gibt's das Video zum Anschauen.

]]>