"So viele Spiele, so viele Tore wie möglich!"

Fuhr von der Arminia in Walchsee/Kaiserwinkl ins Club-Trainingscamp nach Kaprun: Christian Eigler

Der 1. FC Nürnberg hat für die neue Saison Angreiffer Christian Eigler verpflichtet. Der gebürtige Franke kommt von Arminia Bielefeld und unterschrieb einen Vertrag für die kommenden vier Spielzeiten. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

Christian Eigler kam heute in Kaprun im Trainingslager des 1. FC Nürnberg an. fcn.de sprach für euch mit dem Neuzugang.
 
fcn.de: Hallo Christian, bist du schon einmal von einem Trainingslager ins andere gefahren?
 
Christian Eigler: Nein, dass war eine ganz neue Erfahrung für mich. Durch die Verhandlungen hat sich alles noch etwas hingezogen. Deshalb bin ich jetzt erst nach Kaprun gefahren. Aber letzendlich: Es ist ja nicht weit gewesen, die Fahrt hat nur eine Stunde gedauert.
 
fcn.de: Wieso hast du dich für den 1. FC Nürnberg entschieden?
 
Christian Eigler:  Ich sehe beim Club für mich gute sportliche Perspektiven.  Der Aufstieg kann schnell realisiert werden! Dazu kommt: Nach zwei Jahren in Bielefeld wollte ich gerne wieder zurück in die Heimat.
 
fcn.de: Du hast lange beim Kleinen Club und auch in der Nürnberger Nachbarschaft gespielt. Freust du dich auf die Derbys gegen Fürth?
 
Christian Eigler: Klar das ist ein echter Anreiz. Jeder der schon mal so ein Derby mitgemacht hat, weiß was ich meine. Das motiviert. Aber das Spiel gegen Fürth ist ja nicht das einzige Derby der kommenden Saison: Es gibt doch noch eine ganze Reihe anderer bayerischer Vereine, gegen die wir spielen.
 
fcn.de: Warst du schon als Kind ein Cluberer?
 
Christian Eigler: Ich war schon immer eng mit dem Club verbunden. Deshalb habe ich auch in der Jugend in Nürnberg gespielt. Und das bleibt so. Ich habe immer verfolgt, wie der Club spielt.
 
fcn.de: Was nimmst du dir vor?
 
Christian Eigler: Für mich selber? So viele Spiele wie möglich, so viele Tore wie möglich! Für den Club? Der direkte Wiederaufstieg!
 
fcn.de: Wie geht es nun weiter für dich?
 
Christian Eigler: Ich trainiere nun bis Samstag in Kaprun beim Club. Dann muss ich noch einige Dinge in Bielefeld regeln, denn der Umzug steht bevor. Aber kein Stress: Ich komme aus der Gegend und habe eine gute Bleibe, ehe ich ein Haus oder eine Wohnung gefunden habe.

Steckbrief: Das ist Christian Eigler

Name: Eigler, Christian
geboren am: 01.01.1984
Geburtsort: Roth
Nationalität: deutsch
Größe: 1,85 m
Gewicht: 83 kg
Position: Angriff
Bish. Vereine: Arminia Bielefeld (2006-2008), SpVgg Greuther Fürth (2002-2006), 1. FC Nürnberg (1993-2002), SV Unterreichenbach (ab 1993)
Bundesligaspiele/ -tore: 56/12
2. Bundesliga-Spiele/-Tore 89/27
]]>