Der Club gewinnt 2:0 gegen Wacker Bughausen

 

Der 1. FCN gewinnt am Sonntag sein Heimdebüt vor knapp 15.000 Zuschauern gegen den SV Wacker Burghausen mit 2:0. In der Anfangsphase erkämpfte sich das Team von Trainer Wolfgang Wolf einige Chancen, die David Jarolim und Pavel David allerdings nicht nutzen konnten. Danach fanden die Gäste immer besser ins Spiel und hatten selbst einige Möglichkeiten in Führung zu gehen.

 

Nachdem zum Ende der ersten Halbzeit Sasa Ciric zweimal nur knapp das Wacker-Tor verfehlte, gelang Jacek Krzynowek in der 45. Minute nach einem hervorragendem Angriff über Mintal und Jarolim die 1:0 Führung für den Club.

In der 64. Spielminute erhöhte Sasa Ciric auf 2:0 für den Club, als ihm der Burghausener Stefan Frühbeis den Ball bei einem Rettungsversuch an den Kopf schoss.

 

Damit steht der Club mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Tabellenspitze.

 

"Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Danach hat meine Mannschaft bewiesen, dass sie schon weiter ist als beim Spiel gegen den KSC.", kommentierte FCN-Trainer Wolfgang Wolf.

 

1. FC Nürnberg:  Schäfer - Nikl, Stehle, Kukielka, Wiblishauser - Larsen, Mintal, Jarolim - David, Ciric, Krzynowek

 

Tore: 1:0 Krzynowek (45.), 2:0 Ciric (64.)

 

Eingewechselt: 74. L. Müller für Krzynowek, 77. Fernando für David, 83. Wolf für Ciric

 

Schiedsrichter: Fandel

 

Zuschauer: 14.764

 

]]>