Max-Morlock-Statue steht vor Vollendung

Die Morlock-Statue - in Gips gegossen und bronziert

Nürnberg - Der Tag der Einweihung rückt immer näher. Das von den Fans des 1. FC Nürnberg finanzierte Denkmal für die Nürnberger Fußball-Legende Max Morlock steht kurz vor der Vollendung. Nachdem beim letzten Besuch der Fanbetreuung die Statue noch aus Ton war, ist sie mittlerweile in Gips gegossen und bronziert.

Im Beisein des Künstlers Edgar Hahn übergab der Vorsitzende des Supporters-Club-Nürnberg, Peter "Fiddl" Maul, einen Scheck über 1.500 Euro an Jürgen Bergmann von der Fanbetreuung. Auf dem Heimflug vom UEFA-Cup-Spiel in Bukarest hatte der Supporters-Club schon einmal 1500,- Euro gesammelt und der Fan-Betreuung übergeben. Der Club sagt: Herzlichen Dank an alle Mitglieder des SC für diese tolle Unterstützung!

Statue zur neuen Saison in der Nordkurve

Die Statue ist nun komplett finanziert und wird in Kürze an die Bronze-Gießerei übergeben und fertiggestellt, sodass zu Beginn der neuen Saison "unser Maxl-Morlock" seinen Platz in der Nordkurve des easyCredit-Stadion einnehmen wird. Natürlich werden wir auf fcn.de über den genauen Termin der Einweihung zeitnah informieren.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Fanbetreuung des 1.FCN nochmal bei allen kleinen und großen Spendern aus allen Fan-Organisationen und unzähligen Fan-Clubs ganz herzlich bedanken: "Ohne euch wäre dies in der Bundesliga einmalige Projekt nicht möglich gewesen!"

]]>