Polak stellt sich in Anderlecht vor

Zieht es ihn in die belgische Hauptstadt? Jan Polak

Nürnberg - Jan Polak steht möglicherweise vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht. Der Club-Mittelfeldspieler hat den 1. FC Nürnberg gebeten, zwei Tage vom Training freigestellt zu werden, um nach Anderlecht zu reisen und dort Gespräche über einen möglichen Wechsel führen zu können. Die Vereinsführung hat dem zugestimmt, da dies ausdrücklicher Wunsch des Spielers war.

Jan Polak fliegt am Mittwoch (01.08.07) zum Belgischen Meister. Dort wird er am Donnerstag den obligatorischen Medizin-Check absolvieren und Vertragsgespräche führen.

Grundsätzliche Einigung der Vereine

Der Champions League-Teilnehmer hat in den vergangenen Tagen seine Bemühungen um den tschechischen Nationalspieler noch einmal intensiviert.
"Der 1. FC Nürnberg hat sich prinzipiell mit Anderlecht über den Transfer geeinigt", erklärte 1.FCN-Sportdirektor Martin Bader.

Polak absolvierte am Mittwochvormittag am Valznerweiher noch eine Kraft- und Laufeinheit und fliegt am späten Nachmittag nach Brüssel.

]]>