0:1 - Club verliert gegen Trondheim

Hoch das Bein: Ivan Saenko (Mitte) versucht's gegen Zwei

Feucht - In seinem fünften Testspiel für die neue Bundesliga-Saison 2007/08 hat der 1. FC Nürnberg am Mittwochabend (18.07.07) seine erste Niederlage erlitten. Vor 2.200 Zuschauern im ausverkauften Feuchter Waldstadion verlor die Mannschaft von Hans Meyer gegen den norwegischen Rekordmeister und mehrmaligen Champions-League-Teilnehmer Rosenborg Trondheim mit 0:1 (0:0). Den Gegentreffer erzielte der Slowake Marek Sapara per Foulelfmeter (73.).

Ein größerer Wermutstropfen als das Ergebnis war allerdings die Tatsache, dass sich Peer Kluge, der zur zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste, am Sprunggelenk verletzte. Erfreulich dagegen: Saparas Landsmann Marek Mintal feierte kurz vor Schluss sein Comeback. Der Cluberer wurde in der 74. Minute für Zvjezdan Misimovic eingewechselt und feuerte sieben Minuten später gleich einen scharfen Schuss ab, den Trondheims Keeper aber hielt.

Leichte Vorteile für den Club im ersten Durchgang

In einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für den Club hatten Andreas Wolf (7.) und Angelos Charisteas (9., 23.) die besten Möglichkeiten. Die Partie war zwar ansehnlich, Tore fielen bis zum Halbzeitpfiff aber keine.

Nach dem Seitenwechsel kam Trondheim stärker auf. Hochkarätige Möglichkeiten blieben zwar auf beiden Seiten aus, der Club verzeichnete dennoch dank des agilen Ivan Saenko (72., 80.) und Chhunly Pagenburg (86.) einige Chancen. Nach einem angeblichen Foul zeigte der Schiedsrichter in der 74. Minute dann auf den Elfmeterpunkt, und Sapara erzielte das Tor des Tages.

Meyer zufrieden

Trainer Hans Meyer meinte nach der Partie: "Ich bin mit der Art und Weise, wie wir vor allem in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, zufrieden, weil wir uns eine ganze Menge an Chancen herausgespielt haben. Ich wäre aber noch zufriedener, wenn Peer Kluge sich nicht verletzt hätte."

Meyer weiter: "Wir haben oft gewechselt. Auswechslungen geben natürlich immer Unruhe. Vor allem wenn man einen Spieler wie Galasek rausnimmt, merkt man das. Es war aber insgesamt ein gutes Trainingsspiel und ich bin zufrieden, zumal Trondheim mitten in der Meisterschaft steht und eingespielt ist."

Bad Gögging und Ligapokal

Als nächstes steht für den Club am Dienstag das Ligapokal-Halbfinale an - entweder gegen Schalke 04 oder den Karlsruher SC - für Meyer das "wichtigste Vorbereitungsspiel". Schon am Mittwochabend geht's nach Bad Gögging ins Trainingslager. Dort steht normales Training an, am Freitag und Samstag lässt Meyer dann verschärft Taktik üben.


So spielte der 1.FCN: Blazek (74. Klewer) - Jacobsen (82. Schmidt), Wolf (46. Spiranovic), Glauber, Reinhardt (46. Kristiansen) - Kluge (46. Engelhardt), Galasek (61. Polak) - Misimovic (74. Mintal) - Vittek, Charisteas (61. Pagenburg), Saenko (82. Adler)

Tor: 0:1 Sapara (73., Foulelfmeter)

Zuschauer: 2.200 (ausverkauft)

© ballon

  • DSC 0234 Kopie
  • DSC 0124 Kopie
  • DSC 0167 Kopie
  • DSC 0156 Kopie
  • DSC 0233 Kopie
  • DSC 0149 Kopie
  • DSC 0115 Kopie
  • DSC 0184 Kopie
  • DSC 0141 Kopie
  • DSC 0228 Kopie
  • DSC 0215 Kopie
  • DSC 0098 Kopie
  • DSC 0161 Kopie
  • DSC 0109 Kopie
  • DSC 0119 Kopie
  • DSC 0117 Kopie
  • DSC 0229 Kopie

© www.bayernpress.de

]]>