4:0 in Regensburg: "Harry" knipst doppelt

In Torlaune: Nürnbergs neuer Grieche Angelos Charisteas

Regensburg - Vierter Test, vierter Sieg für den 1. FC Nürnberg. Beim ersten echten Prüfstein vor Beginn der neuen Saison siegte der Club am Samstag (14.07.07) gegen den Regionalligisten SSV Jahn Regensburg souverän mit 4:0 (2:0). Vor 6.500 Zuschauern im Jahnstadion bewies Angelos Charisteas mit zwei Treffern wieder seine Torgefährlichkeit. Außerdem netzten Matthew Spiranovic und Robert Vittek ein.

Erstmals angeführt von Ivan Saenko als Kapitän erspielte sich der Club bei extremer Hitze in der ersten Hälfte klare Vorteile. Ein Missverständnis in der Regensburger Abwehr nutzte Charisteas nach 18 Minuten eiskalt aus und besorgte mit seinem zweiten Testspiel-Treffer für den Club das 1:0. Fünf Minuten vor der Pause legte Spiranovic nach. Der Australier war nach einer Flanke mit dem Fuß zur Stelle und markierte seinen allerersten Treffer im Nürnberger Dress.

Blazek wieder im Einsatz

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Charisteas, der den Ball - diesmal mit einem 16-Meter-Schuss - in die Maschen beförderte (56.). Vittek stellte mit einem schönen Heber den 4:0-Endstand her (71.). Vier Minuten später wechselte Trainer Hans Meyer Keeper Jaromir Blazek ein. Der Tscheche hatte nach seiner in Erlangen erlittenen Prellung wieder auf der Bank gesesssen und kam nun für die Schlussviertelstunde zum Einsatz.

"Ich habe das Gefühl, dass wir es souveräner gemacht haben als sonst schon einmal bei einem Regionalligsten, aber auch das muss natürlich für die Saison nichts heißen", meinte Hans Meyer. "Ansonsten war es ein Vorbereitungsspiel wie jedes andere - man kann sie nicht richtig einschätzen. Regensburg hat sehr engagiert gespielt, ist dabei aber sehr fair aufgetreten. Wir sind ohne Verletzungen aus dem Spiel herausgekommen", freute sich der Coach und sprach dem Gegner damit gleich ein Lob aus.


So spielte der 1.FCN: Klewer (75. Blazek) - Reinhardt, Spiranovic (62. Glauber), Wolf, Jacobsen (62. Schmidt) - Engelhardt (46. Polak), Galasek (75. Kluge), Kristiansen (46. Misimovic) - Vittek (71. Adler), Charisteas (71. Kennedy), Saenko (71. Pagenburg)

Tore: 0:1 Charisteas (18.), 0:2 Spiranovic (40.), 0:3 Charisteas (56.), 0:4 Vittek (71.)

Zuschauer: 6.500

© www.bayernpress.de

Pressespiegel
]]>