Javier Pinola: Spende für guten Zweck

Zeigte sich einsichtig in einem Gespräch am Dienstag: Javier Pinola

Nürnberg - Club-Abwehrspieler Javier Pinola hat sich bei einem Gespräch am Dienstag (06.02.07) mit Sportdirektor Martin Bader und Trainer Hans Meyer einsichtig über sein falsches Verhalten gegenüber der eigenen Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Bayern München (3:0) gezeigt.

Der argentinische Abwehrspieler musste von Trainer Hans Meyer in der Begegnung am vergangenen Freitag bereits in der 19. Minute ausgewechselt werden, weil er nach Unbeherrschtheiten vor einem Platzverweis stand.

Bader: "Die Sache ist damit für uns vom Tisch"

Als Ergebnis des Gesprächs spendet Pinola neben einem Betrag in die Mannschaftskasse auch 1.000 Euro an eine wohltätige Einrichtung. Zudem wird Pinola während einer Sitzung der Schiedsrichter Vereinigung Nürnberg an einer Diskussionsrunde teilnehmen. Weiterhin wird Pinola mehrere Trainingseinheiten mit Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg leiten und als Schiedsrichter eine Begegnung des 1.FCN-Nachwuchses leiten.

Sportdirektor Martin Bader: "Javier hat eingesehen, dass er falsch reagiert hat. Die Sache ist mit diesen Maßnahmen für uns vom Tisch, wir gehen davon aus, dass ihm so etwas nicht mehr passiert."

]]>