Bader und Meyer verlängern

Roth (li.) freut sich: Hans Meyer und Martin Bader (re.) verlängern

Nürnberg - Tolle Nachricht für alle Club-Fans: Sportdirektor Martin Bader und Trainer Hans Meyer haben am Montag (05.02.07) ihre Verträge beim 1. FC Nürnberg verlängert. Martin Bader wird dem neunmaligen Deutschen Meister bis 2010, Hans Meyer bis mindestens 2009 zur Verfügung stehen. Meyer war bislang mit einem unbefristeten Kontrakt, der jederzeit von beiden Seiten kündbar war, beim Club tätig.

Präsident Michael A. Roth: "Für uns steht die kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung beim 1. FC Nürnberg im Vordergrund, dabei wollen wir Sicherheit haben, und genau das bieten diese neuen Verträge. Wir freuen uns, dass Martin Bader und Hans Meyer die Situation genau so sehen und weiter mit uns arbeiten."

"Ich bin sehr gerne in Nürnberg"

1.FCN-Sportdirektor Martin Bader: "Die neuen Verträge entsprechen dem Wunsch beider Seiten, den sportlichen Erfolg, den wir haben, kontinuierlich weiter nach vorne zu bringen."

Trainer Hans Meyer: "Vorweg: Ich bin sehr gerne in Nürnberg. Dass ich hier jetzt quasi verlängert habe, daran haben die Freude an der Arbeit mit dieser Mannschaft und auch mit den Mitarbeitern den größten Anteil, sicher aber auch meine veränderten persönlichen Verhältnisse."

Mit Bader und Meyer in der Bundesliga etabliert

Martin Bader wechselte am 1. Januar 2004 von Hertha BSC an den Valznerweiher. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga hat sich der Club unter Bader bereits in der dritten Saison in Folge in der Bundesliga etabliert. Bader ist als Sportdirektor auch hauptamtlicher Vizepräsident.

Hans Meyer ist seit dem 9. November 2005 Chef-Trainer beim 1. FC Nürnberg und führte den Club in der vergangenen Saison auf den achten Tabellenplatz. Der 1.FCN belegt nach 20 Spielen in dieser Saison den sechsten Tabellenplatz und stellt mit nur 17 Gegentoren die beste Defensive der Bundesliga.

]]>