Club verpflichtet Zvjezdan Misimovic!

Bald beim 1.FCN : Bosniens Nationalspieler Zvjezdan Misimovic

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg verpflichtet zur neuen Saison 2007/08 Zvjezdan Misimovic. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom VfL Bochum an den Valznerweiher und erhält beim Club einen Vier-Jahres-Vertrag bis Sommer 2011.

Sportdirektor Martin Bader: "Wir freuen uns, mit Zvjezdan unsere Linie, junge Spieler mit einem gewissen Maß an Erfahrung zum Club zu holen, fortsetzen zu können. Ein 24-Jähriger, der jetzt schon 49 Bundesliga- und 31 Zweitligaspiele bestritten hat, dazu noch ablösefrei - wir sind sicher, dass Zvjezdan ein Gewinn für uns sein wird."

Meyer: "Kann ein Spiel entscheiden"

Trainer Hans Meyer: "Zvjezdan ist ein Spieler, der die Kreativität in unserem Mittelfeld wieder ein Stück anheben kann. Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat und mit seinem Schuss Genialität ein Spiel auch einmal entscheiden kann."

In der aktuellen Saison hat Misimovic in 15 Spielen für den VfL Bochum fünf Tore erzielt und sieben Vorlagen geleistet; dazu kommt ein Treffer im DFB-Pokal. Für Bosnien-Herzegowina hat Misimovic bislang 21 Länderspiele (sieben Tore) bestritten; sein Debüt feierte er am 18. Februar 2004 gegen Mazedonien. "Für mich ist der Club ein sportlich sehr interessanter Verein mit einer jungen Mannschaft, die große Perspektiven hat", so "Zwetschge". "Es passt einfach gut", findet Zvjezdan.

Misimovic im Steckbrief

Name: Misimovic, Zvjezdan "Zwetschge"
geboren am: 05.06.1982
Geburtsort: München
Nationalität: bosnisch
Größe: 1,80 m
Gewicht: 79 kg
Position: Offensives Mittelfeld, hängende Spitze
Bundesliga-Spiele/-Tore: 49/8
Zweitliga-Spiele/-Tore: 31/11
Bish. Vereine: VfL Bochum, FC Bayern München, SV Gartenstadt Trudering, TSV Forstenried, SV Nord Lerchenau
Länderspiele: 21
Länderspieltore: 7
]]>