SpVgg Greuther Fürth

Der Club

Wer stoppt das Kleeblatt?

Aller guten Dinge sind eigentlich drei - und trotzdem freuen wir alle uns natürlich auch auf die vierte Teilnahme der SpVgg Greuther Fürth beim KarstadtQuelle Versicherungen Hallencup. Hallo Nachbar!

Gleich in der allerersten Auflage des Hallencups waren die Greuther drauf und dran, für eine Überraschung zu sorgen. Nach einem hochdramatischen 9:8 nach Neunmeterschießen über den VfB Stuttgart - im Halbfinale hatte es nach 20 Minuten schon 5:5 gestanden - wartete im Endspiel der TSV München 1860. Doch in einer erneut spannenden Partie hatten die Löwen am Ende etwas mehr Biss, gewannen mit 5:4.

Wenn auch ein Jahr später bereits in der Vorrunde Schluss war - bei der dritten Teilnahme 2005 (2004 waren die Greuther bereits im Trainingslager) schien erneut der große Coup beim geliebten Nachbarn möglich. Doch nach einer souveränen Vorrunde mit sechs Punkten aus zwei Spielen war im Halbfinale Schluss - erneut gegen die Münchner Löwen (0:1). Nun, die Sechz'ger sind heuer nicht da, um die Greuther zu stoppen...

SpVgg Greuther Fürth
Adresse: Laubenweg 60, 90765 Fürth
Deutscher Meister: 1914, 1926, 1929
Internet: www.greuther-fuerth.de

Trainer: Benno Möhlmann

Geboren: 1. August 1954 in Lohne

Trainerstationen:

  • 1992-1995 Hamburger SV
  • 1995-1997 Eintracht Braunschweig
  • 1997-2000 SpVgg Greuther Fürth
  • 2000-2004 Arminia Bielefeld
  • seit 2003/04 SpVgg Greuther Fürth

Kader

Tor: Borut Mavric, Stephan Lobouè, Jasmin Fejzic

Abwehr: Dejan Kelhar, Andre Mijatovic, Thomas Kleine, Ales Kokot, Jan Mauersberger, Josef Lastovka, Michael Krämer, Timo Achenbach

Mittelfeld: Barbaros Barut, Hans Henrik Andreasen, Danny Fuchs, Martin Lanig, Olivier Caillas, Daniel Felgenhauer, Juri Judt, Stephan Schröck, Daniel Adlung

Sturm: Roland Stevko, Christian Timm, Stefan Reisinger, Diego Viana, Torsten Oehl, Mustafa Kucukovic


Einladung/Vorverkauf
Preise/ Hallenübersicht

Spielplan

Teilnehmer:
1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart
Hertha BSC
SV Wacker Burghausen
1. FC Kaiserslautern

Hier geht's zum Bericht über den KQV-Hallencup!
Zur Bildergalerie
Alle Daten und Fakten zum Turnier gibt es hier!

]]>