Club bezwingt WM-Teilnehmer Angola mit 1:0!

Der Club hat seinen zweiten Test im Trainingslager in Benahavis gewonnen. Gegen WM-Teilnehmer Angola feierte das Team von Trainer Hans Meyer am Samstag ein 1:0.

 

Torschütze des goldenen Tores war Robert Vittek. Der Slowake hämmerte neun Minuten vor dem Abpfiff den Ball unhaltbar in die Maschen des afrikanischen Tores.

 

Mit dem Treffer belohnte sich der Club bei strömendem Regen für eine starke Vorstellung. „Wenn man von ein paar Szenen absieht, haben wir es über weite Strecken gut gemacht“, lobt Meyer, schränkte aber auch ein: „Normalerweise musst Du solche Testspiele mit Vorsicht genießen. Du weißt nie, wo der Gegner gerade im Trainingsbetrieb steht.“

 

Ein starkes Debüt feierte Jan Kristiansen. Der Däne zeigte sich als Vorbereiter ebenso wie als ein Spieler, der den Abschluss sucht. Beinahe wäre ihm sogar gleich ein Treffer gelungen, leider traf er in der 50. Minute ebenso nur den Pfosten wie schon nach drei Zeigerumdrehungen Markus Schroth.

 

Der Club bleibt noch bis zum Montag in Spanien – dann geht’s wieder an den heimischen Valznerweiher zurück.

 

Club: Klewer – Lense (60. Reinhardt), Wolf (60. Paulus), Nikl (75. Bosacki), L Müller (75. Pinola) – S Müller (55. Polak), Banovic (55. Öztürk), Mintal (60. Vittek), Kristiansen (60. Pagenburg) – Saenko (80. Daun), Schroth (60. Kießling)

 

Tor: 1:0 Vittek (81.)

]]>