Club verpflichtet Matthäus nicht

Der 1. FC Nürnberg wird Lothar Matthäus nicht als neuen Trainer verpflichten. Das ist das Ergebnis abschließender Gespräche vom Samstag.

 

FCN-Sportdirektor Martin Bader hatte sich am Mittwoch erstmals mit dem Weltmeister von 1990 zu Sondierungsgesprächen getroffen. Der Kontakt blieb auch anschließend bestehen.

 

„Es waren gute und sehr angenehme Gespräche, für die wir uns bei Lothar Matthäus bedanken“, vermeldete Bader am Samstagmittag, „beide Seiten sind aber schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass die derzeitige Konstellation noch nicht für eine gemeinsame Arbeit geschaffen ist.“

 

Bader weiter: "Der Trainerwechsel soll bei uns neben der sportlichen und menschlichen Komponente, die Lothar zweifelsohne hat, auch Euphorie auslösen. Und vor allem wieder bei unseren Fans den verloren gegangenen Kredit zurückgewinnen."

 

Bei der Suche für einen Nachfolger für den am vergangenen Montag beurlaubten Wolfgang Wolf sieht sich der Club nach wie vor nicht unter Druck. Es gebe intensive Kontakte zu mehreren Trainern, betonte Bader noch einmal.

]]>