Der Sonntag als Sonnentag: Auf nach Mainz!

Der Sonntag soll ein Sonnentag werden – der Club peilt in der Partie bei Mainz 05 mindestens einen Zähler an. Anstoß am Bruchweg am Sonntag ist um 17.30 Uhr.

 

„Unser Ziel ist, in Mainz zu punkten“, verdeutlichte Trainer Wolfgang Wolf auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. Und schob gleich nach: „Wenn wir keine Fehler machen, ist auch ein Sieg drin!“

 

2.000 Club-Fans sehnen am Mainzer Bruchweg nach der bisherigen 0-1-4-Bilanz auf fremdem Geläuf diesen ersten Sieg herbei. Und müssen – Stand Freitagnachmittag – endlich einmal keine neuen Hiobsbotschaften von der Verletztenfront hinnehmen.

 

„Wahrscheinlich werde ich gegenüber dem 3:0 gegen Dresden nicht viel ändern“, verriet der Trainer. Lediglich der wieder genesene Raphael Schäfer für Daniel Klewer und wohl der zuletzt ebenfalls angeschlagene Jan Polak für Joe Mnari werden in die Startelf zurück kehren.

 

Noch kein Thema sind Bartosz Bosacki und Javier Pinola. Die beiden Abwehrspieler könnten aber in einer Woche gegen den VfB Stuttgart wieder im Kader auftauchen.

 

Zurück nach Mainz. „Die leben immer noch von ihrer Euphorie, haben zuletzt viele Spiele unter Wert verloren“, analysiert Wolf den Gegner. Nachdem die Doppelbelastung UEFA-Cup und Bundesliga nunmehr wieder auf den Punktspielbetrieb reduziert ist, wollen 05’er ebenso wie der Club wieder von den letzten drei Plätzen runter.

 

Noch einmal Wolfgang Wolf: „Unser Ziel ist, dass wir bis zur Winterpause wieder von den Abstiegsrängen runter kommen!“

 

Funkhaus Nürnberg live dabei

 

Das Funkhaus Nürnberg, Medienpartner des 1. FC Nürnberg, überträgt das Auswärtsspiel des Club bei Mainz 05 am Sonntag live. Aus dem Stadion am Bruchweg meldet sich auf Radio Gong 97,1 und Radio F live Reporter Mathias Zeck.

 

Mainz vs Club gibt’s am Sonntag auch live im Ticker auf www.bundesliga.de.

]]>