DFB-Pokal: Am Dienstag kommt Dynamo

Für echte Fans ist es der „einzig wahre“ Wettbewerb – der Club empfängt am Dienstag im DFB-Pokal Dynamo Dresden.

 

Anstoß zu der Begegnung in der zweiten Hauptrunde im Franken-Stadion ist um 19.30 Uhr. Während sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf in Runde eins mühelos beim 1. FC Eschborn mit 4:0 durchsetzte, zitterten sich die Dynamos beim Ostderby in Leipzig vor sage und schreibe über 30.000 Zuschauern erst im Elfmeterschießen weiter.

 

Doch das ist Vergangenheit. Am Dienstag entscheiden 90 Minuten, spätestens die Verlängerung und/oder das Elfmeterschießen über das Weiterkommen. Und da zählt keine Klassengesellschaft.

 

Deswegen fordert Wolfgang Wolf vor dem Duell mit dem Zweitligisten auch klipp und klar: „Wir müssen die letzten zwei Minuten vom Samstag gegen Arminia Bielefeld vergessen, einfach rausgehen und gewinnen – ganz egal, wie!“

 

Kein einfaches Unterfangen gegen die Dynamos, die wohl von rund 4.000 Fans begleitet werden. Zumal jetzt auch die verletzten Dominik Reinhardt (Rückenprobleme) und Jan Polak (Schleimbeutelentzündung im Knie) ausfallen.

 

Reinhardts Part in der Defensive überträgt Wolf dem Ex-Dresdener Benjamin Lense, für Polak wird der tunesische Nationalspieler Joe Mnari auflaufen.

 

Keeper Raphael Schäfer wird zwar am Dienstagmorgen im Training um zehn Uhr noch einmal einen Versuch wagen. „Es sieht aber nicht gut aus“, verdeutlicht Wolf. Daniel Klewer, der am Sonntag beim 2:0-Erfolg in der Bayernliga beim TSV Aindling nach Meniskusoperation seine Rückkehr zwischen die Pfosten gab, wird das Tor hüten.

 

]]>