Club gewinnt beim ASV Zirndorf

Hatte in Zirndorf den längsten "Arbeitsstag" von allen Spielern - Frank Wiblishauser

Mit einem standesgemäßen 8:0 (5:0)-Sieg startet der Club am Mittwoch-Abend seine „Abschlussserie“ in dieser Saison. Dabei präsentierte sich die Mannschaft bei schönem Wetter vor ca. 1.500 Zuschauern von ihrer besten Seite.

 

Coach Wolfgang Wolf setzte insgesamt 21 Spieler ein; nur Frank Wiblishauser spielte die gesamten 90 Minuten durch.

 

Als zweifache Torschützen konnten sich Stefan Kießling und Ivica Banovic auszeichnen. Das es bei acht Gegentoren blieb, hatte der tüchtige Landesligist auch dem Tor-Alumium zu danken, denn bei Schüssen von „Bano“ und Marek Mintal rettete jeweils der Pfosten.

 

Während und nach der Begegnung kamen natürlich auch die kleinen und großen Autogrammjäger auf ihre Kosten und vor allem die Clubspieler, die in der 1. Halbzeit am Ball waren, schrieben sich die Finger wund.

 

Die Begegnung kam zu Stande durch die Zusammenarbeit des 1. FCN mit der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dres. Gruber, Loos und Metzeler in Zirndorf; Dr. Jochen Gruber ist Teamarzt des 1. FC Nürnberg.

 


FCN (1. Halbzeit): Klewer – Reinhardt, Paulus, Nikl, Wiblishauser – Lagerblom, Cantaluppi, Slovak, S. Müller – Kießling, Daun.

 

FCN (2. Halbzeit): Langerbein – L. Müller, Hajto, Bosacki, da Silva – Ketelaer, Wiblishauser, Larsen, Banovic – Aidoo, Mintal.

 

Zuschauer: 1.500

 

Tore: 0:1 Kießling (7.), 0:2 Daun (9.), 0:3 Slovak (30.), 0:4 Kießling (41.), 0:5 Nikl (45.), 0:6 Banovic (65.), 0:7 Mintal (80.), 0:8 Banovic (81.).

 

]]>