Notizen aus Marbella: 1:1 gegen den FC Brügge

Gegen den belgischen Tabellenführer FC Brügge erreichte der Club im ersten Testspiel in Marbella ein achtbares 1:1-Unentschieden.

Die gut 200 Zuschauer (darunter 60 mitgereiste Clubfans) sahen ein sehr intensives Spiel mit vielen Torchancen. Beide Teams agierten ausgesprochen fair und so konnten beide Mannschaften einen gepflegten Kombinationsfußball zeigen.

Marek Mintal hatte bereits in der 1. Halbzeit die Führung auf dem Fuß, doch der Brügger Torwart lenkte seinen gefühlvollen Heber mit den Fingerspitzen noch über die Latte.

Nach dem Seitenwechsel schlug das "Phantom" dann aber zu und markierte in der 53. Minute das 1:0. Der Club absolvierte über die gesamten 90 Minuten eine bravouröse Partie und stand in allen Mannschaftsteilen sicher. Wenn es vor dem Tor doch einmal brenzlig wurde, war Raphael Schäfer ein sicherer Rückhalt. Beim letztendlich verdienten 1:1 durch Ishiaku in der 71. Minute war der Club-Keeper dann aber machtlos.

Trainer Wolfgang Wolf war nach dem Spiel von der Leistung seiner Schützlinge sehr angetan: "Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben sehr konzentriert gespielt. Erst in der Schlussphase haben wir ein wenig den Faden verloren".

Weiteres Testspiel

Vor dem Spiel gegen den niederländischen Pokalsieger FC Utrecht am Samstag, den 15. Januar bestreitet der FCN ein weiteres Testspiel. Am Donnerstag, den 13. Januar spielt man gegen den niederländischen Zweitligisten FC Volendam.

FCN: Schäfer - S. Müller (46. A. Wolf), Nikl, Cantaluppi, L. Müller - Larsen (83. Wiblishauser), Wagefeld (46. Hajto) - Banovic (68. Ketelaer), Mintal (81. Aidoo) - Schroth (68. Kießling), Vittek (73. Daun)

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Mintal (53.), 1:1 Ishiaku (71.)

Nachwuchs
]]>