Freiluftauftakt beim 1. SC Feucht

 

Mit dem Benefizspiel beim 1. SC Feucht – die Einnahmen des Freundschaftsspiels gingen komplett an den Regionalligisten – ist der 1. FCN in die „Freiluft“-Saison 2005 gestartet.

 

Das Spiel im Waldstadion des derzeit Tabellen-Zehnten der Regionalliga Süd entschieden die Gastgeber mit 3:2 für sich. Bereits nach 22 Spielminuten hatte es überraschend deutlich 3:0 gestanden. In der zweiten Halbzeit schickte Wolfgang Wolf, wie geplant eine komplett neue Mannschaft aufs Feld, mit mehr Offensivkräften in den Reihen. Das machte sich schnell bemerkbar, Samuel Slovak und Mario Cantaluppi mit sehenswertem Freistoss-Treffer verkürzten auf 2:3.

 

Der Ausgleich gelang leider nicht mehr, Chancen waren da wurden aber leider nicht konsequent genug genutzt. Morgen geht es für die intensive Wintervorbereitung auf die Rückrunde in die Lüfte, das Team startet dann vom Münchener Flughafen aus in das Trainingslager im spanischen Marbella.

 

1. SC Feucht – 1. FC Nürnberg 3:2 (3:0)

 

1. FC Nürnberg (1. Halbzeit):
Schäfer – Wiblishauser – Wolf – Nikl – Ketelaer – Banovic – Leandro Silva – Larsen – Kießling – Vittek – Klarer


1. FC Nürnberg (2. Halbzeit):
Klewer – Hajto – Daun – Mintal – Cantaluppi – L. Müller – Schroth – Aidoo – Wagefeld – Paulus – Slovak

 

Tore: 1:0 Haushahn (11.), 2:0 Schmidt (12., Handelfmeter), 3:0 Ropic (22.), 3:1 Slovak (51.), 3:2 Cantaluppi (54.)

 

Zuschauer: 1100

]]>