Meyer: "Haben uns gute<br>Chancen herausgespielt"

Fand lobende Worte für sein Team: Trainer Hans Meyer

Benahavis/Marbella - Am Ende, als ein paar Belgier aus der Rolle fielen, war der Fußball plötzlich Nebensache. Doch insgesamt durfte der Club das 2:1 im zweiten Test 2007 gegen RAEC Mons am Donnerstag (11.01.07) zufrieden bilanzieren; zuvor hatte es im Trainingslager in Benahavis ein 1:1 gegen den FC Brügge gegeben.

"Wir haben uns gute Chancen heraus spielen können, obwohl Mons deutlich defensiver gestanden hat als Brügge", lobte Trainer Hans Meyer seine Mannschaft; die hatte sich den lockeren Teamabend nach dem Abpfiff redlich verdient.

Essen mit dem Supporters-Club

Als 49. eingesetzter Spieler unter Hans Meyer beim FCN zeigte sich der Brasilianer Claudinho in der zweiten Halbzeit; der Club nimmt den Mittelfeldspieler derzeit unter die Lupe. Übrigens: Marco Engelhardt oder Joshua Kennedy könnten bei ihrem ersten Einsatz für den Club Spieler Nummer 50 in der Ära Meyer werden. Die Nummer 23 ist derweil Matthew Spiranovic - diese Rückennummer erhält der junge Australier beim 1.FCN.

Am Freitagabend gibt es das traditionelle Essen mit den Fans. Allein der Supporters-Club ist wieder mit rund 30 Cluberern vor Ort, andere sind privat in Spanien. "Mit dem gemeinsamen Abend mit Fans, Spielern und Verantwortlichen wollen wir uns auch für die immer wieder großartige Unterstützung hier bedanken", verdeutlicht Martin Bader, "wann immer Hilfe notwendig ist, packen unsere Fans mit an."

Rückkehr am Sonntag

Am Samstag warten intensive Trainingseinheiten auf den Club, ehe am Sonntagvormittag mit Hans Meyers "Elf gegen Elf" noch einmal eine ganz wichtige Nummer auf dem Programm steht.

Nach dem Mittagessen geht es dann zum Flughafen von Malaga - und um 17.25 hebt der Club von dort via Mallorca in Richtung Heimat ab. Die Ankunft mit Air Berlin 9431 in einer Boeing 737 am Airport Nürnberg ist für 22.25 Uhr geplant.


Weitere Berichte aus dem Trainingslager:
Club wieder in Nürnberg
Schäfer-Entscheidung vor Rückrunden-Start
2:1-Test gegen Mons
Unser Mädchen für alles

Kennedy und Engelhardt wieder dabei
Club testet Claudinho
Vittek und Vermant treffen
Club nach Spanien aufgebrochen

]]>