Es geht wieder los!

Platzwart Konny Vestner fährt Hans Meyer auf den 9er-Platz

Nürnberg - Erste Einheit im neuen Jahr für die Profis des 1. FC Nürnberg. Am Mittwochnachmittag (03.01.07) haben die Schützlinge von Trainer Hans Meyer nach zweiwöchigem Weihnachtsurlaub die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Kurz nach 15.00 Uhr begutachteten 300 Kiebitze jeden Schritt ihrer Lieblinge, die bei Sonnenschein auf dem 9er-Platz übten.

Nicht draußen: Marek Mintal und Raphael Schäfer, der nach seinem Innenbandanriss mit Physiotherapeut Timo Zink Reha machte. Bei der Teambesprechung um 14.00 Uhr waren beide Club-Stars allerdings dabei. Abwehrmann Glauber konnte den Trainingsauftakt kaum abwarten und reiste freiwillig schon eher an. Leider musste er wegen Oberschenkelproblemen das Training vorzeitig abbrechen. Javier Pinola landete am Nachmittag, kam dann auch an den Valznerweiher.

Nicht nur bei den Fans, auch bei den Medien gefragt: Hans Meyer

Derby hat "Priorität"

Im Gegensatz zu den einstigen Langzeitverletzten Joshua Kennedy und Marco Engelhardt fehlte Jaouhar Mnari, der noch bis Freitag frei hat. Petar Jelic, der das letzte halbe Jahr an den Zweitligisten Carl Zeiss Jena ausgeliehen war, wirkte ebenfalls mit.

"Ich freue mich jetzt auf die Vorbereitung und hoffe, dass wir alle bis zum Spiel gegen Stuttgart gut und vor allem gesund durchkommen", meinte Meyer, der sowohl Fans, denen er Autogramme schrieb, als auch Journalisten, die mit ihm Interviews führten, zufrieden stellte. Und was wäre ein gelungener Trainingsbeginn ohne den berüchtigten Meyerschen Humor? In Bezug auf den am Freitag stattfindenden Hallencup in der Arena Nürnberger Versicherungen sagte er: "Die Fans sollen kommen und dürfen sich freuen. Ich werde alles auf das Derby gegen Fürth ausrichten."

]]>