Club schlägt Maccabi Haifa 2:1

Auf Vorlage von Schroth zum 2:0 erfolgreich: Ivan Saenko

Bramberg - Im letzten Testspiel des achttägigen Trainingslagers in Österreich hat die Mannschaft des 1. FC Nürnberg am Dienstagabend (25.07.06) einen 2:1-Sieg gegen den Israelischen Meister der letzten drei Jahre, Maccabi Haifa, eingefahren.

Vor 500 Zuschauern in Bramberg bei Kaprun traf Robert Vittek nach einem Torwartfehler zum 1:0. Der Slowake hatte den Zweikampf gewonnen und zur Club-Führung eingeschoben (13.). Ivan Saenko erhöhte wenig später auf 2:0. Vorbereiter des zweiten FCN-Treffers war Sturmpartner Markus Schroth, der den Russen mit einem Querpass in Szene gesetzt hatte (16.).

Galasek debütiert

Die Nürnberger konnten sich nach 45 Minuten nicht nur über die 2:0-Pausenführung, sondern auch über Tomas Galasek freuen, der nach überstandener Knieverletzung ein ordentlches Debüt in der ersten Halbzeit hinlegte.

Der 1:2-Anschlusstreffer für den Champions-League-Teilnehmer Haifa, der in den letzten sechs Jahren fünfmal den Meistertitel holte, war nur noch Ergebniskosmetik. Haim Magralishvili hatte zehn Minuten vor Schluss eingenetzt.

Samstag gegen Netanya

Die Club-Kicker beendeten im Anschluss an die Partie ihr Trainingslager und kehrten nach Nürnberg zurück. Am Samstag (29.07.06, 15.30 Uhr) steht in Würzburg der nächste Test auf dem Programm. Gegner im Dallenberg-Stadion ist Maccabi Netanya.


So spielte der FCN: Klewer - Reinhardt (53. Heffernan), Wolf (57. Nikl), Glauber, Paulus - Banovic, Galasek (46. Mnari), Kristiansen (53. Polak) - Vittek, Schroth (77. Benko), Saenko (80. Pagenburg)

Zuschauer: 500

Tore: 1:0 Vittek (13.), 2:0 Saenko (16.), 2:1 Magralishvili (80.)

© Thomas Böhm

Pressespiegel
]]>