Club feiert Kantersieg

Nürnberg - Das macht Laune auf mehr! Dem 1. FC Nürnberg ist am Samstag (29.07.06) ein 5:0 (0:0) im Test gegen den israelischen Erstligisten Maccabi Netanya gelungen. Vor 2.000 Zuschauern im Würzburger Dallenbergstadion traf Jan Polak zweimal (48., 69.), jeweils ein Tor ging auf das Konto von Jan Kristiansen(74.), Chhunly Pagenburg (82.) und Joe Mnari (85.).

Schon in der ersten Halbzeit erspielte sich der Club Vorteile, der Ball lief flüssig in den eigenen Reihen. Tore fielen allerdings erst in der zweiten Hälfte. Nach einer Saenko-Flanke von rechts duckte sich Markus Schroth intelligent, so dass Polak aus sechs Metern zum 1:0 verwerten konnte (48.). Kurz darauf sah Netanyas Akteur David Fatlon wegen Nachtretens die Gelb-Rote Karte (52.). Polak schrieb weiter positive Schlagzeilen: 19-Meter-Schuss, abgefälscht, 2:0 (69.).

Traumtore durch Pagenburg und Mnari

Der FCN trat weiterhin stark auf und kam Mitte der zweiten Hälfte zum dritten Torerfolg: Kristiansen traf nach Vorlage von Ivan Saenko - 3:0 (74.). Thomas Paulus versuchte es ebenfalls, doch Netanyas Keeper wehrte seinen tollen Dropkick exzellent ab, als er den Ball mit einer Hand aus dem Winkel fischte (80.). Zwei Minuten später war er aber chancenlos. Pagenburg hatte nach Kristiansens Pass per Direktabnahme aus 16 Metern in den rechten Winkel geschossen und das 4:0 besorgt (82.).

Doch der Nürnberger Torhunger war noch nicht gestillt. Auch Mnari wollte zum Erfolg beitragen und erhöhte wenig später auf 5:0. Wieder war es ein Traumtor. Der Tunesier hatte aus 15 Metern volley abgezogen (85.). Saenko und Robert Vittek hatten sogar noch weitere Gelegenheiten, um das Ergebnis höher zu gestalten.

Viel Applaus vom Anhang

Nach dem Schlusspfiff erhielten die Spieler jede Menge Applaus für eine beeindruckende Vorstellung. FCN-Trainer Hans Meyer konstatierte: "Es war 55 Minuten lang kein Klassenunterschied festzustellen, aber zu zehnt war es für Netanya bei diesem Wetter natürlich sehr schwer. Ich freue mich, dass wir unseren vielen Fans hier am Ende noch ein paar schöne Tore geboten haben."

 

FCN: Schäfer - Reinhardt (80. Paulus), Beauchamp (73. Wolf), Glauber, Heffernan (67. Nikl) - Galasek (67. Banovic) - Polak (70. Kristiansen), Mnari - Vittek, Schroth (74. Benko), Saenko (80. Pagenburg)

Zuschauer: 2.000

Tore: 1:0, 2:0 Polak (48., 69.), 3:0 Kristiansen (74.), 4:0 Pagenburg (82.), 5:0 Mnari (85.)

Gelb-Rote Karte: Fatlon (52., wegen Nachtretens)

]]>