Beim starken 2:2 gegen Brügge: Mintals Comeback!

Gelungener Start für den Club: Gegen den belgischen Champions League-Vertreter FC Brügge holten die Meyer-Jungs im Trainingslager in Marbella ein 2:2!

Den größten Jubel der rund 50 Club-Fans gab's aber nicht bei einem der beiden Tore - sondern bei einem Wechsel: in der 60. Minute feierte Marek Mintal sein Comeback, spielte erstmals seit seinem Mittelfußbruch im August vergangenen Jahres wieder für den neunmaligen Deutschen Meister.

Für die Treffer indes sorgten (noch) andere. Stefan Kießling brachte den Bundesliga-15. nach 20 Minuten in Führung, versenkte eine Flanke Sven Müllers ins lange Eck.

Für den Endstand sorgte Robert Vittek, der in der 63. Minute die zwischenzeitliche Führung der Belgier egalisierte. Ishiaku und Vlaeminck (38.) hatten mit einem Doppelschlag für die Blau-Schwarzen getroffen, die in der Champions League in der "Münchner Gruppe" Dritter geworden waren.

Besonders nach dem Seitenwechsel aber bestimmte eigentlich nur der FCN das Spiel. Schade, dass bei guten Chancen von Banovic, Kießling und Vittek nicht mehr als das Remis heraus sprang.

Trainer Hans Meyer: "Ich hätte mir gewünscht, dass wir ein bisschen energischer das Siegtor suchen. Aber insgesamt war es den Umständen entsprechend gut."

Der zweite Test wartet am kommenden Donnerstag. Dann geht's nachmittags auf der Anlage am Gran Hotel Benahavis gegen ein weiteres belgisches Team - den KSC Lokeren.

Club: Schäfer (60. Klewer) - Reinhardt (81. Lense), Wolf (60. Bosacki), Nikl (60. Paulus), Pinola (60. L. Müller) - Daun (46. Banovic), Kießling (60. Mintal), Polak (60. Öztürk), S. Müller (81. Szikal) - Saenko (60. Pagenburg), Vittek (65. Schroth).

Tore: 1:0 Kießling (20.), 1:1 Ishiaku (34.), 1:2 Vlaemick (38.), 2:2 Vittek (63.).

Pressespiegel
]]>