Turniersieg in Frammersbach

  • Zwei Tore in Frammersbach: Stefan Kießling in toller Form
  • Kiessling

Beim Blitzturnier in Frammersbach hat der 1. FC Nürnberg sich den Sieg geholt. Der Club besiegte im Endspiel die Stuttgarter Kickers mit 4:2 nach Elfmeterschießen.

 

Neben Gastgeber TuS Frammersbach und dem 1. FCN nahmen außerdem eine Main-Spessart Auswahl und die Stuttgarter Kickers am Turnier teil. Das erste Spiel konnten die Kickers gegen die Main-Spessart Auswahl mit 3:0 für sich entscheiden. Der Club musste gegen die Gastgeber ran: Die Truppe von Wolfgang Wolf besiegte den Bezirksoberligisten mit 7:0. Die Tore für den Club schossen Marek Nikl (14.), Stefan Kiesling (29./55.), Marek Mintal (45./ 60.) und Jan Polak (57./60.). Robert Vittek wurde wegen Meckerns allerdings bereits in der 29. Minute vom Platz gestellt.

 

Im Finale machten es die Stuttgarter Kickers dem Club nicht gerade leicht: Der Regionalligist schaffte es, bis zum Ende der regulären Spielzeit nach 60 Minuten (gespielt wurden 2mal 30 Minuten) ein 0:0 zu halten. Im Elfmeterschießen setzte sich der Club dann durch Tore von Saenko, Pinola, Wolf und Paulus durch.

 

Club-Trainer Wolfgang Wolf zeigte sich mit der kompakten Leistung seiner Truppe zufrieden: „Die Spiele waren für uns ein guter Test!“

 

1. FCN-Frammersbach: Schäfer, Lense, Nikl, Polak, Mintal, Cantaluppi, Chedli, L.Müller, Kießling, Vittek, Mnari.

 

1. FCN-Stuttgarter Kickers: Klewer, Reinhardt, Paulus, Wolf, Pinola, Wagefeld, S. Müller, Banovic, Slovak (31. Vittek), Schroth, Saenko.

 

 

]]>