Club ohne Glück in Bielefeld!

Der Torpfosten in der SCHÜCO-Arena verhinderte einen Punktgewinn des Club in Ost-Westfalen. Die Truppe von Wolfgang Wolf zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und musste trotzdem früh einem Rückstand hinterherlaufen.

Bereits in der sechsten Minute erzielte Delron Buckley aus abseitsverdächtiger Position die 1:0–Führung.

Der Club war keinesfalls geschockt und erarbeitete sich einige Chancen. Eigentlich war alles auf Ausgleich ausgerichtet, ehe sich die übliche Schwäche bei Standards einstellte. Den zweiten Eckball der Bielefelder konnte Owomoyela nahezu unbedrängt einköpfen. Wieder mal ein Gegentor das unnötig war.

Unbehelligt vom Rückstand versuchte der Club aber weiterhin sein Heil in der Offensive. Nach einer schönen Einzelaktion von Markus Daun, der sich am linken Flügel durchsetzte, war einmal mehr unser Phantom Marek Mintal zur Stelle. Mit einem platzierten Kopfball überwand er Keeper Hain zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung der Arminia ging es auch in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das gewohnte Spiel: Der Club auf dem Weg zum 2:2 und die Bielefelder abwartend auf Konter. Chancen hatte der Club genug, um die Partie umzudrehen. Marek Mintal traf mit mit einem Volleyschuss aus 18 Metern nur den ominösen Pfosten und wenige Minuten später zielte Markus Daun genau auf die rechte Ecke. Torhüter Hain lenkte den Ball gerade noch an den Innenpfosten und von dort sprang der Ball wieder ins Feld.

Was für ein Pech für den Club! Im direkten Gegenzug startete der kurz zuvor eingewechselte Pinto auf rechts durch und schießt ins lange Eck. Auch er trifft den Pfosten und der Ball springt von diesem ins Nürnberger Gehäuse. Das nennt man Heimspielglück. Dem Club blieben nun 19 Minuten, um den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen.

Leider aber fehlte der nötige Druck in den Aktionen und Bielefeld schaukelte das schmeichelhafte 3:1 über die Zeit. Es war wieder mal ein Spiel, dass man nicht hätte verlieren müssen. Der Club zeigte erneut eine gute Saisonleistung, wurde aber wieder mal nicht belohnt.

Nun müssen am kommenden Sonntag gegen Dortmund die Punkte in Nürnberg bleiben, ansonsten wird es ein sehr schwerer Kampf gegen den Abstieg werden.


Arminia Bielefeld:  Hain - Owomoyela, Langkamp, Gabriel, Schuler - Kauf - Porcello, Dammeier - Skela - Buckley, Vata - Trainer: Rapolder

1. FC Nürnberg:  Klewer - A. Wolf, Hajto, Bosacki, L. Müller - Larsen, Wagefeld - Daun, Mintal, S. Müller - Vittek - Trainer: Wolf

Tore:   1:0 Buckley (6., Linksschuss, Vorarbeit Porcello), 2:0 Owomoyela (19., Kopfball, Skela), 2:1 Mintal (30., Kopfball, Daun), 3:1 Pinto (72., Rechtsschuss, Porcello)

Eingewechselt:   62. Leon für Vata, 65. Pinto für Skela, 72. Fink für Dammeier - 46. Lagerblom für Larsen, 67. Banovic für Wagefeld, 81. Kießling für Daun

Schiedsrichter:  Kircher

Zuschauer:  16.462

Gelbe Karte:  Larsen


 mehr Berichte zum Spieltag

]]>