Club verliert gegen den HSV

Robert Vittek mit dem Schuss zum 1:2 Anschlusstreffer

 

Mit ersatzgeschwächter Mannschaft verliert der Club das Heimspiel gegen den Hamburger Sportverein mit 1:3 (0:1). Neben den gelb-gesperrten Sven Müller und Mario Cantaluppi fehlte im Mittelfeld auch noch Tommy Larsen wegen einer Magen-Darm-Grippe.

 

Beide Teams begannen verhalten, der Club spielte im Mittelfeld gut nach vorne, kam aber gegen eine sicher stehende Hamburger Abwehr nicht zum Zuge. Mit Hajto, Wagefeld und Lagerblom von Anfang an erkämpften sich die Clubberer ihre Chancen in der Anfangsphase, aber der Kopfball von Mintal und der Freistoß von Wagefeld fanden nicht den Weg ins Tor.


Pech für den Club, dass auch noch Markus Schroth in der 21. Minute mit einer Adduktoren-Verletzung ausgewechselt werden musste.

 

Mit andauerndem Spiel nahm der HSV das Heft mehr in die Hand und kam in der 32. Minute durch Takahara zur 1:0-Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit konnte der Club zwar mehr Druck entwickeln, aber wieder war es Takahara, der in der 52. Minute zum 2:0 vollstrecken konnte.

 

Durch die Einwechslungen von Kießling und Ketelaer konnte daraufhin die Club-Offensive belebt werden und der Club kam wieder zu Torchancen. In der 82. Minute ließ Robert Vittek die 22.300 Zuschauer noch einmal hoffen, als er zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte.

 

Auf einmal wurde der HSV nervös, und tatsächlich war noch die ein oder andere Chance zum Ausgleich vorhanden. In der 90. Minute konnte aber Benjamin Lauth mit einem Konter den Endstand erzielen.


Das Spiel in Zahlen:

 

1. FC Nürnberg: 
Klewer - A. Wolf, Hajto, Nikl, L. Müller - Wagefeld, Lagerblom - Banovic - Mintal - Daun, Schroth - Trainer: Wolf

 

Hamburger SV: 
Pieckenhagen - Schlicke, Boulahrouz, van Buyten, Klingbeil - Mahdavikia, Wicky, Beinlich - Jarolim - Takahara, Barbarez - Trainer: Doll

 

Tore:  
0:1 Takahara (31., Linksschuss, Vorarbeit Barbarez), 0:2 Takahara (53., Rechtsschuss, Wicky), 1:2 Vittek (82., Rechtsschuss, Mintal), 1:3 Lauth (90+1., Linksschuss, Mpenza)

 

Eingewechselt:  
20. Vittek für Schroth, 57. Kießling für Banovic, 61. Ketelaer für Daun -

57. Benjamin für Wicky, 77. Mpenza für Takahara, 83. Lauth für Mahdavikia

 

Schiedsrichter:  Kinhöfer

 

Zuschauer:  22264

 

Gelbe Karten:  Wagefeld - Klingbeil

 

 mehr Berichte zum Spieltag

 

]]>