Club verliert gegen Kaiserslautern mit 1:3

Sven Müller köpft zum 1:2 ein


Im Duell der Tabellennachbarn behielt der 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 die Oberhand. In einem spannenden Bundesligaspiel gingen die Gäste aus der Pfalz nach 52 Minuten durch Lembi in Führung.

 

Nur neun Minuten später vollendete Stefan Blank einen mustergültigen Konter eingeleitet durch den agilen Altintop zum 0:2. Bis dahin hatte eigentlich der Club die besseren Möglichkeiten.

 

Vor allem in der ersten Halbzeit war es zweimal Markus Schroth der Torhüter Ernst beschäftigte. Einmal ging sein Kopfball nach einer Flanke von Sven Müller knapp am Tor vorbei, bei der zweiten Gelegenheit setzte sich Robert Vittek links durch, Ernst brachte gerade noch die Fäuste nach oben und vereitelte so die verdiente Führung des Clubs.

 

In der 56. Minute kam unser neuer Finne Pekka Lagerblom zu seinem Debüt im FCN-Trikot und ersetzte Andreas Wolf. Der neue Mann mit der Nummer 24 fügte sich gut ins Spiel ein und wurde als Anspielstation immer wieder gesucht.


Nach dem 0:2 erholte sich die Truppe von Wolfgang Wolf wieder und kam nach einer Ecke von Ketelaer zum 1:2. Sven Müller verlängerte mit dem Hinterkopf die präzise Hereingabe ins lange Eck. Unhaltbar für den Lauterer Keeper.


Nun war wieder Hoffnung im Frankenstadion angesagt. Die Pfälzer beschränkten sich nur noch auf Konter. Einer dieser führte in der 84. Minute zum 1:3. Nikl konnte sich nur durch „Trikotzupfen „ helfen, und sah dafür gelb. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern verwandelte Grammozis mit einem Schuß durch die Mauer. Der Club muss den Blick nun weiter nach unten richten.. Den Anschluß ans Mittelfeld hat dagegen der siegreiche Gast aus der Pfalz geschafft.

 

Am kommenden Samstag wartet mit dem heute in Mainz siegreichen VfB Stuttgart ein harter Brocken auf den Club, Anstoss im Gottlieb-Daimler-Stadion ist dann um 15.30 Uhr.

 

Das Spiel in Zahlen:

 

1. FC Nürnberg: 

Schäfer - A. Wolf, Cantaluppi, Nikl, L. Müller - S. Müller, Larsen - Mintal, Banovic - Vittek, Schroth - Trainer: Wolf

 

1. FC Kaiserslautern: 

T. Ernst - Lembi, Hertzsch, Mettomo, Blank - Riedl, Sforza, Engelhardt - Grammozis - Halil Altintop, Teber - Trainer: Jara

 

Tore:  

0:1 Lembi (51., Kopfball, Vorarbeit Engelhardt), 0:2 Blank (60., Linksschuss, Halil Altintop), 1:2 S. Müller (66., Kopfball, Ketelaer), 1:3 Grammozis (84., indirekter Freistoß, Rechtsschuss)

 

Eingewechselt:  

56. Lagerblom für A. Wolf, 63. Ketelaer für Banovic, 63. Kießling für Vittek - 70. Seitz für Teber

 

Schiedsrichter:  Fandel

 

Zuschauer:  21647

 

Gelbe Karten:  Nikl - Riedl, Hertzsch, Sforza

 

 mehr Berichte zum Spieltag

 

]]>