1:1 - Punkteteilung gegen Hannover 96

Der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 haben sich im Sonntagabend-Spiel des 14. Bundesliga-Spieltags die Punkte geteilt. Vor 22.318 Zuschauern im Frankenstadion brachte Daniel Stendel die 96er in der 56. Minute in Führung, Marek Mintal gelang in der 80. Minute der verdiente Ausgleich.

Der Club begann die Partie sehr druckvoll und erarbeitete sich auch zunächst die besseren Möglichkeiten, zum Ende des ersten Durchgangs hin kamen wiederum die Gäste aus Hannover etwas besser ins Spiel.

Zur Pause war noch keinem Team ein Treffer geglückt – 0:0. Robert Vittek blieb in der Kabine, Wolfgang Wolf ersetzte ihn durch Stefan Kießling. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Mannen von Ewald Lienen, zwingende Chancen waren aber dennoch weiterhin Mangelware. In der 56. Minute ging es einmal blitzschnell und Daniel Stendel zog nach Vorarbeit von Thomas Christiansen aus 18 Metern ab. Der Ball schlug links unten im Club-Gehäuse ein. Pech für Raphael Schäfer, dass der Ball kurz vorher noch einmal aufsetzte.

0:1 und Hannover verteidigte zunächst geschickt. Der Club machte aber Druck, allen voran der eingewechselte Lawrence Aidoo war ein ständiger Unruheherd in der Hannoveraner Deckung.

Der Druck des Club wurde belohnt, eine hohe Hereingabe köpfte Darius Zuraw vor die Füße von Marek Mintal, der zunächst Torwart Enke anschoss doch im Nachsetzen seinen elften Saisontreffer markierte und den Club den mehr als verdienten Ausgleich bescherte.

Bei diesem Resultat blieb es dann auch, ein Unentschieden mit dem auch beide Trainer am Ende zufrieden waren.


1. FC Nürnberg:  Schäfer - Hajto, Cantaluppi, Nikl, L. Müller - Larsen - Banovic, S. Müller - Mintal - Schroth, Vittek - Trainer: Wolf

Hannover 96:  Enke - Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat - Lala, de Guzman - Krupnikovic - Schröter, Christiansen, Stendel - Trainer: Lienen

Tore:   0:1 Stendel (56., Rechtsschuss, Vorarbeit Christiansen), 1:1 Mintal (81., Linksschuss)

Eingewechselt:   46. Kießling für Vittek, 59. Aidoo für Banovic, 79. Wiblishauser für S. Müller - 68. Leandro für Christiansen, 90. Dabrowski für Lala

Schiedsrichter:  Kircher

Zuschauer:  22318

Gelbe Karte:  Hajto

 weitere Berichte zum Spielta

]]>