Club verliert in Bochum mit 1:3

Der Club kann den Vfl Bochum nicht auf der 6-Punkte-Distanz halten. Die Gastgeber verschafften sich von Beginn an mit ihrer überharten Gangart (eigentlich unnötigen) Respekt bei den Mannen um Kapitän Tommy Larsen. Schiedsrichter Trautmann hätte dem Bochumer Maltritz schon nach 50 Sekunden nach einem bösen Foul an Marek Mintal die Gelbe Karte zeigen müssen. Auch Mario Cantaluppi wurde kurz danach übel von den Beinen geholt.

 

Der Club verlor so nach gut zehn Minuten die spielerische Linie und die Bochumer spielten sich langsam frei. Bezeichnend das Führungstor für den VfL: Lokvenc bekommt kurz vor dem Strafraum den Ball, blockt Frank Wiblishauser mit einem Foul ab und schießt den von Tomasz Hajto noch abgefälschten Ball ins Tor. Der Schiri ließ den Treffer auch nach Rücksprache mit seinem Assistenten Wells gelten.

 

Bochums Torschütze Lokvenc konnte sich auch in einer späteren Szene ohne Einschreiten des Referees ein Foul erlauben. Im Gegenzug erhielt Mario Cantaluppi wegen Meckerns die gelbe Karte.

 

Kurz vor der Halbzeit dann das erste regelgerechte Tor der Gastgeber: Nach Eckball von Misimovic köpft Kalla zum 2:0 ein. Tommy Larsen kann das Unheil am linken Pfosten stehend nicht verhindern. Es war der fünfte Club-Gegentreffer nach einer gegnerischen Ecke.

 

In der Halbzeitpause wechselte Wolfgang aus, für Mario Cantaluppi kam Lawrence Aidoo und brachte neuen Schwung in die Nürnberger Angriffsbemühungen. Kurz darauf kamen die Gastgeber mit einem Konter zum 3:0. Misimovic flankte auf Lokvenc, der mit einem Flachschuss Club-Keeper Raphael Schäfer keine Chance ließ.

 

Der Club versucht jetzt alles, aber die Bochumer verteidigen sich mit ihrer weiterhin mehr als rauhen Gangart. Kalla hält im Strafraum die Sohle über den Fuss von Tomasz Hajto, doch der Schiri verweigert dem Club den berechtigten Elfer. Dennoch kann Marek Mintal in der 65. Minute zuschlagen: Nach einem Eckball von Maik Wagefeld verlängert Lawrence Aidoo per Kopf zum Nürnberger Goalgetter, der ebenfalls mit "Köpfchen" zum 1:3 einnetzen kann.

 

In der Folgezeit kann der Club nicht mehr viel ausrichten. Tomasz Hajto trifft in der letzten Minute noch die Latte, aber das war's.

 

Das Spiel in Zahlen:

 

VfL Bochum: 

van Duijnhoven - Colding, Kalla, Knavs, P. Bönig - Maltritz - Preuß, Misimovic, Trojan - Bechmann, Lokvenc - Trainer: Neururer

 

1. FC Nürnberg: 

Schäfer - A. Wolf, Hajto, Nikl, Wiblishauser - Cantaluppi, Larsen - S. Müller, Mintal, L. Müller - Schroth - Trainer: Wolf

 

Tore:  

1:0 Lokvenc (21., Rechtsschuss), 2:0 Kalla (42., Kopfball, Vorarbeit Misimovic), 3:0 Lokvenc (50., Rechtsschuss, Misimovic), 3:1 Mintal (65., Kopfball, Aidoo)

 

Eingewechselt:  

46. T. Gudjonsson für Preuß, 56. F. Tapalovic für Maltritz, 72. Bemben für P. Bönig

46. Aidoo für Cantaluppi, 53. Wagefeld für Larsen, 63. D. Reinhardt für A. Wolf

 

Schiedsrichter:  Trautmann

 

Zuschauer:  20.356

 

Gelbe Karten:  Maltritz, Bechmann - Cantaluppi, Aidoo

 

 weitere Berichte zum Spieltag

]]>