Club dominiert über den Tabellenführer.

Die perfekte Welle: Das erfolgreiche Club-Team wird in der Nordkurve gefeiert!

 

Sensationell gewinnt der Club im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg vor 22.291 Zuschauern mit 4:0.

 

Von der ersten Minute an stellte der Club klar, wer der Herr im Frankenstadion ist. Die erste Chance verwertete Marek Mintal mit einem herrlichen Schuss zur 1:0-Führung – es waren gerade mal 60 Sekunden gespielt.

 

Noch bevor sich Wolfsburg von diesem frühen Schock erholen konnte, gab es für die Niedersachsen eines oben drauf. Nach einem Gerangel im Mittelfeld schlägt D’Alessandro mit dem Ellenbogen hinter Markus Schroth her, Schiedsrichter Gräfe zeigte in der neunten Minute ohne zu zögern die Rote Karte.

 

Von da an waren die Wolfsburger bemüht Ruhe ins Spiel zu bringen, doch der Club setzte sofort nach. In der 27. Minute bringt Tommy Larsen einen Freistoß in den Strafraum, wieder ist Mintal zur Stelle und vollstreckt mit seinem achten Saisontor zum 2:0.

 

Während die Gäste bemüht waren, den Rückstand bis zur Pause nicht größer werden zu lassen, nutzte der Club konsequent seine Chancen und mit dem Halbzeitpfiff war es Markus Schroth, der zum 3:0 den Ball in die Maschen schob.

 

In der Halbzeit verstärkte Wolfsburg die bis dahin überforderte Abwehr und brachte Klimowicz als zusätzlichen Stürmer, doch praktisch mit dem Anpfiff war es wieder Mintal, der mit seinem dritten Tor in der Partie den 4:0 Endstand herstellte und alle Wolfsburger Hoffnungen zu Nichte machte.

 

Von da an waren die Gäste nur noch auf Schadensbegrenzung aus, der Club dominierte das Spiel mit seiner besten Saisonleistung im Mittelfeld und kam immer wieder mit schnellen Kontern und weiten Flanken gefährlich vor das Tor der Wolfsburger.

 

Beim höchsten Saisonsieg – der zu keiner Minute gefährdet war – schoss Marek Mintal drei Tore in einem Spiel, und führt mit neun Saisontreffern klar die Torschützenliste der Bundesliga an.

 

Das Spiel in Zahlen:

 

1. FC Nürnberg: 

Schäfer - Leandro da Silva, Cantaluppi, Nikl, L. Müller - Banovic, Larsen, S. Müller - Mintal - Vittek, Schroth - Trainer: Wolf

 

VfL Wolfsburg: 

Jentzsch - Rytter, Quiroga, Hofland, Weiser - Thiam, Schnoor, Karhan - D'Alessandro - Brdaric, M. Petrov - Trainer: Gerets

 

Tore:  

1:0 Mintal (1., Rechtsschuss, Vorarbeit Vittek), 2:0 Mintal (28., Linksschuss, Larsen), 3:0 Schroth (45., Rechtsschuss, Banovic), 4:0 Mintal (49., Rechtsschuss, Vittek)

 

Eingewechselt:  

29. Paulus für Leandro Silva, 69. Kießling für Schroth, 74. Slovak für Banovic;

46. Franz für Hofland, 46. Klimowicz für Weiser, 75. Biliskov für Quiroga

 

Schiedsrichter:  Gräfe

 

Zuschauer:  22291

 

Rote Karten:  D'Alessandro (8., Tätlichkeit)

 

Gelbe Karten:  Schroth, Leandro Silva, Banovic - Karhan

 

 mehr Berichte zum Spieltag

 

]]>