Niederlage beim Meister

  • Vittek

Am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga musste der 1. FC Nürnberg eine 1:4-Niederlage beim amtierenden Deutschen Meister SV Werder Bremen hinnehmen.

Vor knapp 40.000 Zuschauern gelang den Gastgebern in der 13. und 18. Minute die schnelle 2:0-Führung.

Zunächst traf Ivan Klasnic, dann Johan Micoud. Die Führung zu diesem Zeitpunkt war nicht ganz unverdient, beide Teams tasteten sich zunächst vorsichtig ab, aber der SV Werder kam einfach besser in Schwung.

Mit dem 0:2 aus Sicht des Clubs ging es in die Pause, auch nach dieser erwischten zunächst die Bremer den besseren Start. Ab der 55. Minute bemerkten die Cluberer eine gewisse Müdigkeit bei den Gastgebern und wurden durchaus frecher. Folglich wurde auf die Norddeutschen mehr Druck ausgeübt und dies in der 63. Minute auch belohnt. Valerien Ismael holte Robert Vittek im Strafraum von den Beinen und Schiedsrichter Kinhöfer zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marek Mintal verwandelte souverän zum 1:2 Anschlusstreffer für die Franken und es kam noch einmal rot-schwarze Hoffnung auf.

Leider wurden die guten Ansätze jäh unterbrochen, Christian Schulz köpfte nach einer Ecke zum 3:1 für Werder(75.) und somit wohl zur Vorentscheidung ein. Zu allem Übel traf auch noch Nationalspieler Fabian Ernst zum 4:1 in der 88. Minute und stellte damit den Endstand her.

Insgesamt geht der Bremer Sieg sicher in Ordnung, fiel jedoch etwas zu hoch aus. Der Club bewies in allen Phasen des Spiels Moral und gab niemals auf. Das Glück war sicherlich heute auch nicht auf unserer Seite, schon alleine aufgrund der langen Verletztenliste, die sich bis zum kommenden Mittwoch zum Spiel gegen den FC Schalke 04 hoffentlich etwas lichten wird.


Das Spiel in Zahlen:

Werder Bremen: Reinke - Stalteri, Ismaël, Baumann, Schulz - F. Ernst, Banecki, Magnin - Micoud - Klose, Klasnic - Trainer: Schaaf

1. FC Nürnberg:

Schäfer - Wagefeld, Cantaluppi, Paulus, L. Müller - S. Müller, Larsen - Vittek, Mintal - Daun, Schroth -Trainer: Wolf

Tore:

1:0 Klasnic (13., Kopfball, Vorarbeit Micoud), 2:0 Micoud (18., Rechtsschuss, Klose), 2:1 Mintal (64., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vittek), 3:1 Schulz (75., Linksschuss, Baumann), 4:1 F. Ernst (88., Rechtsschuss, Klasnic)

Eingewechselt:

70. D. Jensen für Banecki, 76. Valdez für Klose, 81. Davala für Stalteri
46. Slovak für Daun, 81. Leandro Silva für Wagefeld, 82. Banovic für Vittek

Schiedsrichter: Kinhöfer

Zuschauer: 38800

Gelbe Karten: Ismaël - Schroth

 mehr Berichte zum Spieltag

]]>