Heimniederlage gegen Schalke

Trotz Offensiv-Bemühungen konnte zu neunt das Spiel nicht mehr gedreht werden.

Im fünften Heimspiel unterliegt der Club den neu erstarkten Schalkern mit 0:2 (0:2) und kassiert damit die zweite Heimniederlage.

 

Die Clubberer begannen couragiert und bemühten sich von der ersten Minute an das Spiel zu gestalten. In der neunten Minute kann sich Thomas Paulus beim ersten Schalker Angriff nur mit einem Foul im Strafraum gegen Asamoha helfen, der folgende

Elfmeter wird von Ailton sicher zum 0:1 verwandelt.

 

Der Club lässt sich aber nicht schocken, kurz darauf hat Vittek die Riesenchance zum Ausgleich, gerät aber in Rücklage. In der 19. Minute kommt es bitter für den Club: Hajto vertändelt den Ball und sieht nach dem folgenden Foul die rote Karte. In Unterzahl kämpft der Club tapfer weiter, doch in der 33. Minute ist auch für Paulus nach seinem zweiten Foul das Spiel zu Ende.

 

Das erste mal in dieser Saison in Unterzahl gelingt dem Club in der ersten Halbzeit nicht mehr viel und Schalke kann mit dem Halbzeitpfiff sogar noch das 0:2 durch Ebbe Sand erzielen.

 

Zweite Halbzeit, der Club legt los wie die Feuerwehr und hat einige gute Möglichkeiten, Schalke ist etappenweise gezwungen sich auf das Ergebnishalten zu beschränken. In Unterzahl ist aber gegen elf Schalker kein Durchkommen und so bleibt es beim 0:2.

 

Die 32.115 Zuschauer honorieren in der Schlussphase und nach dem Spiel mit lauten Gesängen und andauernden Anfeuerungsrufen die Nürnberger Courage.

 

 

Das Spiel in Zahlen:

 

1. FC Nürnberg: 

Schäfer - D. Reinhardt, Hajto, Paulus, L. Müller - Larsen, Cantaluppi - Mintal, S. Müller - Vittek, Schroth - Trainer: Wolf

 

FC Schalke 04: 

F. Rost - Varela, Bordon, Waldoch, Pander - Poulsen, Kobiashvili - Lincoln - Asamoah, Ailton, Sand - Trainer: Rangnick

 

Tore:  

0:1 Ailton (10., Foulelfmeter, Linksschuss, Vorarbeit Asamoah), 0:2 Sand (45., Kopfball, Asamoah)

 

Eingewechselt:  

54. Wagefeld für Schroth, 61. Slovak für Larsen, 70. Kießling für Vittek

62. Kläsener für Bordon, 63. Hamit Altintop für Asamoah, 75. Vermant für Lincoln

 

Schiedsrichter:  Fröhlich

 

Zuschauer:  32115

 

Rote Karten:  Hajto (19., Notbremse)

 

Gelb-Rote Karten:  Paulus (33.)

 

Gelbe Karten: Larsen - Bordon, Varela, Kobiashvili

 

 mehr Berichte zum Spieltag

 

]]>