Tobias Wendl

Geburtsdatum:
19. Mai 1986
Position:
Leiter Controlling/Buchhalt.
Beim 1. FCN seit:
2013

Seit 2013 ist Tobias Wendl, geboren am 19. Mai 1986 in Amberg, im Rechnungswesen & Controlling des 1. FC Nürnberg tätig und verantwortet den Bereich seit Februar 2015. Vor dem Studium zum Betriebswirt (B.A.) sammelte der Bankfachwirt (IHK) mehrere Jahre Erfahrungen im Privatkundenbereich einer regionalen Genossenschaftsbank. Bevor sich die Herausforderung beim Club auftat, war Tobias Wendl als Berater und Abschlussprüfer bei der KPMG AG in den Bereichen Sport, produzierendes Gewerbe sowie Versicherungen tätig.

Beim 1. FCN ist er insbesondere für die Bereiche internes und externes Rechnungswesen, Erstellung von Jahres-/Zwischen-/Konzernabschlüsse, wirtschaftliche Teilbereiche des DFL-Lizenzierungsverfahrens sowie die Unterstützung bei der betriebswirtschaftliche Bewertung und Implementierung von strategischen IT-Projekten zuständig. Berufsbegleitend bildete er sich zu dieser Zeit zum M.B.A. in Controlling weiter.