Daniel Kirchner

Geburtsdatum:
03. Mai 1979
Position:
Leiter Orga. & Verwaltung
Beim 1. FCN seit:
2008

Daniel Kirchner arbeitet seit 2008 für den 1. FC Nürnberg. Der gebürtige Bayreuther absolvierte nach Abitur und Zivildienst eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der Quelle AG in Fürth. Im Anschluss daran wechselte er als Leiter Organisation/Ticketing/IT zur SpVgg Greuther Fürth und schloss ein berufsbegleitendes Studium Sportmanagement ab.

Für die FIFA Fußball WM 2006 war er als Ticketmanager für das WM-Organisationskomitee und den Standort Nürnberg zuständig für alle Prozesse und Abläufe im Max-Morlock-Stadion. Für den Club verantwortet er als Leiter der Abteilung Organisation & Verwaltung (vorher: Stadion- und Spielbetrieb) die Bereiche Stadion, Ticketing, Heimspielorganisation, IT und die Liegenschaft am Sportpark Valznerweiher.