Dr. Mario Hamm

Geburtsdatum:
27. April 1981
Position:
Finanz., Controll., Prozess-, PM
Beim 1. FCN seit:
2012

Von 2007 bis 2012 war Dr. Mario Hamm bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, insbesondere in der Fußballbranche, tätig. Seit 2012 verantwortet Dr. Mario Hamm als Abteilungsleiter die Bereiche Prozess- & Projektmanagement, Rechnungswesen und Controlling beim 1. FC Nürnberg. Nach seinem Studium im Prüfungswesen promovierte er mit einer Dissertation über das Finanz-Reporting von Fußballunternehmen mit den Schwerpunkten Lizenzierungsverfahren, Financial Fair Play und Good Governance. Beim 1. FC Nürnberg implementierte er, über seine Abteilungsleitertätigkeit hinaus, die cloudbasierte Mittelstandslösung SAP Business ByDesign.

Darüber hinaus ist er als Dozent an Hochschulen tätig. Im Rahmen seiner Dozenten-Tätigkeit veröffentlichte er verschiedene fußballbezogene Buchbeiträge und Artikel in Fachzeitschriften. Dr. Mario Hamm wurde am 16. Februar 2015 zum kommissarischen Vorstand für die Bereiche Finanzen & Verwaltung berufen, da Ralf Woy aus dem Verein ausschied. Zum 1. September 2015 kam mit Michael Meeske ein Nachfolger an den Valznerweiher, Dr. Mario Hamm fungiert seit diesem Zeitpunkt als Direktor Finanzen & Controlling, Prozess- & Projektmanagement.