Dr. Thomas Grethlein

    Geburtsdatum 05.04.1958
    Beruf Unternehmer / Geschäftsführer
    Mitglied seit 23.05.1991
    Wohnort Nürnberg
    Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

    ANGABEN ZUR VITA

    Als gebürtiger Nürnberger habe ich hier meine Jugend verbracht, war Spieler in der Clubjugend und habe dann in Erlangen, Freiburg und England studiert. Nachdem ich eine IT-Firma aufgebaut und geführt habe, war ich als Personalleiter beim größten Arbeitgeber in Thüringen für 5000 Mitarbeiter verantwortlich. Nach Nürnberg zurückgekehrt, habe ich zwei Unternehmen gegründet, bei denen ich auch als Geschäftsführer tätig bin, darüber hinaus begleite ich eine kleine AG als Aufsichtsrat.

    WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

    Mit Leidenschaft und Augenmaß sowie mit einem professionellen Selbstverständnis möchte ich mich weiterhin für unseren Club engagieren. In den vergangenen drei Jahren meiner Amtszeit erfolgten wichtige Weichenstellungen in personellen und in organisatorischen Bereichen. Um den 1. FCN weiterhin zu stabilisieren und uns mittelfristig wieder eine erfolgreiche Zukunft zu erarbeiten, bitte ich Sie um Ihr fortgesetztes Vertrauen.

    WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

    Gerne setze ich fort, was ich in Unternehmen und in meine bisherige Aufsichtsratstätigkeit beim Club eingebracht habe: Impulse setzen, diese in klare Zielen münden lassen, welche mit Konsequenz verfolgt werden. Mit dem rechten Maß zwischen kurzfristigen Erfordernissen und nachhaltigen Strategien agil und beharrlich zugleich für unseren 1. FCN!