Stefan Engeln

Geburtsdatum 11.05.1953
Beruf Diplom Sozialpädagoge
Mitglied seit 15.10.2014
Wohnort Nürnberg-Nordstadt
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Stefan Engeln ist verheiratet und hat Kinder und Enkelkinder. Leitet die Beratungsstelle und Frühförderung in Nürnberg. Lange Jahre Bundesvorsitzender der Vereinigung Frühförderung in Deutschland. Z.Zt. Gremien- und Projektarbeiten im Bundesfamilienministerium. Sehr verbunden mit der Lebenshilfe Nürnberg e.V. Aktiver Fußballer in seiner Jugend. Fußball war immer sein Ausgleich zur anstrengenden beruflichen Herausforderung.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Bin vollkommen unabhängig von wirtschaftlichen und lobbyistischen Einflüssen. Ist im heutigen Fußballgeschäft nicht selbstverständlich! Kann mich gut positionieren und in der Öffentlichkeit auftreten. Dem Club möchte ich trotz hohem wirtschaftlichen Druck sein "Gesicht und Erfolg" wiedergeben durch außergewöhnliches Engagement durch meine Person. Besitze enormes Potential an Netzwerk, dies werde ich als Kapital einbringen. Die Mitbestimmung der Vereinsmitglieder und seiner Fanclubs haben absolute Priorität.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch meine langjährigen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten kann ich in dieser Position Fachkompetenzen und Visionen entwickeln - in wirtschaftlichen, sozialen und sportlichen Perspektiven. Die drei Bereiche sind absolut gleichwertig anzusehen, was oft unterschätzt wird. Ich besitze eine gute Streitkultur, bin Einzelkämpfer (Macher) als auch Teamplayer.

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>