Stefan Aster

Geburtsdatum 20.12.1963
Beruf Selbstständig - Geschäftsführer
Mitglied seit 07.08.2014
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Als gebürtiger Nürnberger und überzeugter Franke ist Stefan Aster zeitlebens Club-Fan. Von Kindesbeinen an erlebte er die Höhen und Tiefen des Vereins mit den Highlights der Meisterschaft unter Max Merkel 1968 und dem Pokalsieg 2007.

Als geschäftsführender Gesellschafter zweier Firmen, welche er 2001 gründete bzw. 2007 als kleinen Betrieb mit 2 Mitarbeitern übernahm, hat der Vater zweier Töchter gezeigt, dass man mit Wille und Tatkraft auch anspruchsvolle Aufgabe lösen kann. Heute beschäftigen die Unternehmen gesamt ein Team von 55 Mitarbeitern.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Besonders die letzten Jahre mit Auf und Ab in der zweiten Liga haben mich darin bestärkt, dem Club in dieser Zeit aktiv zur Seite stehen zu wollen.

Und natürlich meine Leidenschaft für den Verein, der für mich ein großes Stück Heimat ist.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Mein unternehmerisches Knowhow, Ideen und Schaffenskraft. Und meine internationalen Einblicke, die ich als Exportmanager und -berater in über 25 Jahren gesammelt habe.

Meine Aufgabe würde ich in dem Bereich sehen, regionale Sponsoren und Partner für unseren Club zu gewinnen. Wir brauchen noch mehr regionale Unterstützung.

Denn nur mit der richtigen, qualifizierten Unterstützung in den nächsten Jahren kann der Club finanziell und sportlich wieder bestehen.

Mit Mut, Herzblut und Leidenschaft von Franken für Franken!!!

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>