Max Müller

Beruf Asset-Manager
Mitglied seit 01.05.2014
Wohnort Nürnberg

Während meiner sportlichen Karriere konnte ich EM- und WM-Titel sowie zwei Olympiasiege 2008 und 2012 als Kapitän der Hockeynationalmannschaft feiern. Um den Sport in meiner Heimatstadt voranzubringen, bin ich 2014 in den Nürnberger Stadtrat eingezogen. Neben dem Sport habe ich mein Studium der Sportökonomie als Master abgeschlossen. Seit 2015 arbeite ich als Asset-Manager für die alpha Gruppe mit dem Schwerpunkt Verwaltung und Entwicklung von Immobilien.

Der 1. FCN hat als Traditionsverein mit einer treuen Anhängerschaft ein enorm hohes Potential, das er leider in den letzten Jahren nur bedingt abrufen konnte. Ich bin davon überzeugt, dass der Verein mit den richtigen Personen an der Spitze wieder langfristig sportlich erfolgreich sein kann.

Als Nationalmannschaftskapitän konnte ich natürlich viel Erfahrung sammeln, wie Teams gut funktionieren und wie ein Trainer seine Mannschaft erreichen kann. Weiterhin verfüge ich über ein engmaschiges Netzwerk in der regionalen Wirtschaft und Politik, sowie dem nationalen und internationalen Sport. Durch mein Studium bin ich bestens auf die verschiedenen Problemstellungen in einem Aufsichtsrat eines großen Sportvereins vorbereitet worden.

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.