Johannes Bisping

Geburtsdatum 24.12.1973
Beruf Geschäftsführer
Mitglied seit 26.04.2010
Wohnort Lauf a.d. Pegnitz
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Johannes Bisping, 42 Jahre, seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrats und Vorstand für Finanzen im Dachverein, seit 2015 2. stellv. Aufsichtsratsvorsitzender. Seit vielen Jahren eng mit dem CLUB als Fan, Sponsor und Partner verbunden. Geschäftsführer der europaweit tätigen Bisping & Bisping GmbH & Co. KG. Das Unternehmen versorgt Firmen und Institutionen mit IT-K und Kommunikationsdiensten. Weiteres Engagement z.B. bei IHK und DIHK in und für die Region.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Der im Verein vollzogene inhaltliche, personelle und wirtschaftliche Neuanfang muss weiter verfolgt werden. Hierfür möchte ich mich weiter einsetzen und diesen mit voranbringen. Wichtig ist es, den Verein im transparenten Dialog mit Mitgliedern, Fans und Partnern weiter wirtschaftlich, nachhaltig, gesund aufzustellen. Hierzu ist es, neben den originären Kontroll-Aufgaben des Aufsichtsrates, nötig, mit allen gemeinsam, fair und tatkräftig zu arbeiten.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Insbesondere die ökonomischen Themen sind für eine zukünftig stabile Basis beim CLUB elementar wichtig. Hier möchte ich mich, wie bisher, weiter bei Themen wie Finanzierungen, Lizenzierungsverfahren und gesundem Wirtschaften, wie auch der intensiveren Verbindung zwischen CLUB und regionaler Wirtschaft, mit Verstand, Engagement und Kontakten einbringen.

 

Für den Inhalt der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>