Siegfried Schneider

Geburtsdatum 17.05.1950
Beruf Unternehmer in Ruhestand
Mitglied seit 16.09.1999
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Geboren und aufgewachsen in Nürnberg, verheiratet, zwei erwachsene Kinder (Sohn und Tochter), gelernter Dekorationsmalermeister. Von Sep. 2001 bis Okt. 2010 gewähltes Mitglied im Präsidium des 1. FCN und als Vizepräsident für die Bereiche Fan-Wesen und Liegenschaften zuständig. Seit Okt. 2013 Mitglied im Aufsichtsrat.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Ich bin seit meiner Kindheit mit Leib und Seele Cluberer. Besonders die treuen  Fan-Organisationen sind mir in meiner fast zehnjährigen Tätigkeit im Präsidium ans Herz gewachsen. Durch zahllose Besuche bei den Fans vor Ort habe ich ein feines Gespür für die Interessen der Basis entwickelt. Ich möchte weiter als Ansprechpartner mein Ohr bei unseren Fans haben und deren Sichtweise im Aufsichtsrat weitergeben.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Ich habe zusammen mit der Fan-Betreuung viele Jahre lang intensiv die neue Fan-Struktur des 1. FCN aufgebaut und zahlreiche Erfahrungen im Fanwesen sammeln dürfen. Auch in Zukunft möchte ich helfen und gestaltend mitarbeiten, zumal die Fangemeinde des Club immer größer wird. Mit meinen Besuchen, vor allem auch bei unseren auswärtigen Fan-Clubs, will ich die Bindung noch enger verzahnen. Zudem möchte ich mein technisches Wissen und Know-how in allen Fragen rund um die Erweiterung unseres Sportpark Valznerweiher einbringen.