Mathias Zeck

Geburtsdatum 18.04.1968
Beruf Journalist
Mitglied seit 1999
Wohnort Bamberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Von 1998 – 2012 habe ich die Sportredaktion des Funkhauses Nürnberg geleitet. In dieser Zeit habe ich den 1. FC Nürnberg als Reporter nahezu täglich begleitet – in guten, wie in schlechten Zeiten – und den Verein sehr gut kennengelernt. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (2 Söhne, 1 Tochter). Seit vier Jahren bin ich zudem Vorstandsvorsitzender des neugegründeten FC Eintracht Bamberg 2010 e.V., mit inzwischen wieder 900 Mitgliedern in 12 Abteilungen.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

In schwierigen Zeiten Farbe zu bekennen, ist für mich viel reizvoller, als in Zeiten des Erfolgs, wo alle dazugehören wollen. Es gilt für mich nicht einem Lager anzugehören, sondern die bestmöglichen Lösungen für den Club mit zu erarbeiten und umzusetzen. Hauptaufgaben sind hierbei die engere Verzahnung des gesamten Fußball-Bereichs und die Veränderungen im Bereich regionales Marketing und Stadion.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Ich habe in den letzten 17 Jahren das Fußball-Geschäft von vielen Seiten kennengelernt, als Journalist und als Funktionär. Wir müssen miteinander ehrlich und kritisch, aber fair umgehen. Es gibt viele Beispiele im Profi-Fußball, wo Grabenkämpfe und Intrigen viel zerstört haben und deshalb ist diese Wahl so wichtig. Wir brauchen einen Aufsichtsrat, der über den Teller-Rand schaut und für den der Club an oberster Stelle steht.

]]>