Marc Oechler

Geburtsdatum 11.02.1968
Beruf selbstständig
Mitglied seit 1974
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Ich wuchs in Nürnberg-Zabo, unweit des FCN-Geländes auf. Meine Begeisterung und mein Talent für diesen Sport führten mich als 6-Jährigen zum Club. Als Jugendspieler und Profi trug ich von 1974-1999 in 25 Jahren weit mehr als 1.000 Mal den rot-schwarzen Club-Dress.

2001 machte ich mich in der Versicherungs- und Kapitalanlagebranche selbstständig.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Weil ich davon überzeugt bin, dass es für unseren „Club“ gut ist, wenn ich mich als ehemaliger Profisportler, der das Umfeld und den Verein sehr gut kennt, in diesem wichtigen Gremium engagiere. Ich finde es höchst bedenklich, dass bei unserem „Club“ weder im Vorstand noch im Aufsichtsrat ein ehemaliger Profisportler mit entscheidet.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Erfahrung als Aufsichtsrat in der schwierigen Zeit von 2007 bis 2011.

Ich werde meine sportliche Erfahrung im Profifußball und im Bundesligageschäft, meine kaufmännische Erfahrung und meine Verbundenheit zum Club mitbringen.

]]>