Klaus Schramm

Geburtsdatum 09.04.1939
Beruf Textilkaufmann
Mitglied seit 01.07.1965
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

Über 40 Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Club.

Stationen:

  • Amateur- und Jugendabteilungsleiter
  • Vizepräsident
  • Vorsitzender Finanz- und Verwaltungsrat
  • Über zehn Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • Mitglied der Sportkommission der Stadt Nürnberg

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Der 1.FCN darf in keine Firma umgewandelt werden, er muss ein Verein bleiben. Zielsetzung muss die eigene Vermarktung des Stadions sein, sowie der Marke 1.FCN. Umsetzung des Um- oder Neubau des Stadions. Ich stehe für die Weiterführung der Renovierungsarbeiten auf dem Club-Gelände und Verwirklichung des Ministadions. Alle bisherigen Bau- und Renovierungsmaßnahmen waren finanziell abgesichert, der Verein ging dabei keinerlei Risiko ein.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch meine sportliche wie wirtschaftliche Kompetenz, erworben auch durch meine langjährige Erfahrung, werde ich dafür sorgen, sofort wieder Einigkeit im neu berufenen Aufsichtsrat herzustellen. Nur im Einklang mit den Vorständen, den Mitarbeitern und den Fangruppierungen ist eine erfolgreiche Arbeit zu erreichen.

Nur im Miteinander sind wir eine schlagkräftige Gruppe!

„Ich bereue diese Liebe nicht“

]]>