Bernd Raschke

Geburtsdatum 30.01.1948
Beruf Kaufmann
Mitglied seit 01.04.2003
Wohnort Stein
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied (3 Jahre) sowie als Ersatzmitglied (2 Jahre)

ANGABEN ZUR VITA

  • Verheiratet, 3 Kinder, geboren in der fränkischen Schweiz, aufgewachsen in Pegnitz, seit 1965 wohnhaft in Nürnberg
  • 20 Jahre aktiver Fußballer
  • Erste Berührung mit dem Club 1958 im legendären Sportpark Zabo
  • In unterschiedlichen Konzernunternehmen in leitender Funktion zuletzt 23 Jahre bei Coca-Cola, davon 15 Jahre als Geschäftsführer von Süddeutschland.
  • Seit 6 Jahren im Vereinsbeirat beim 1.FC Nürnberg

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass der Club wieder in der 1. Bundesliga spielt; Ich möchte nicht immer nur kritisieren, sondern ich möchte den Club zukunftsfähig machen; Ich will an entscheidender Stelle Verantwortung übernehmen; Ich will mit meiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz auf negative Entwicklungen rechtzeitig reagieren können und die notwendigen Gegenmaßnahmen mit einleiten.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch das Bekleiden jahrelanger Führungspositionen bringe ich wirtschaftlichen Sachverstand und Führungsqualitäten für diese herausfordernde Aufgabe mit. Langjährige Erfahrung als Sponsor (Exklusiv-Partner Coca-Cola), 6 Jahre Erfahrung als Mitglied im Beirat. Seit 50 Jahren mit HERZBLUT für meinen CLUB.

]]>