Christian Klug

Christian Klug ist seit über zehn Jahren als Live-Reporter im Einsatz. Der in Hof geborene Cluberer seit jüngster Kindheit begann seine ersten Reporterschritte mit Telefonschaltungen von den Fußballplätzen des Hofer Landkreises.

Aus der Bezirksoberliga und Landesliga berichtete er ehrenamtlich für Lokalradiosender wie Radio Euroherz und Extra-Radio. Nach den Einsätzen für Lokalradiosender und das Fanprojekt fangeist berichtete er von 2008 bis 2013 von über 80 Spielen der 1. und 2. Bundesliga über die volle Distanz live für 90elf - Deutschlands Fußball-Radio. Seit 2013 sitzt der Lehrer für Deutsch, Englisch und Ethik auch für das Blinden- und Sehbehindertenradio des 1. FC Nürnberg am Mikrofon im Grundig Stadion. Er kommentiert auch live auf dem Fußballplatz Benefizspiele, u.a. Spiele der Club-Traditionself, zuletzt beim 1. FCN Fan-Club-Jubiläum von "Die Besessenen" in Königsstein.

Christian ist junger Vater von Tochter Lisa. Er freut sich nun als Reporter für das Fanradio auf viele Torschreie für die Cluberer!