Das CLUB FANRADIO

Der 1. FC Nürnberg bietet seit Beginn der Spielzeit 2015/16 für alle rot-schwarzen Anhänger ein Fanradio via Audio Live-Stream auf der offiziellen Website www.fcn.de an. Christian Klug, Oliver Luthardt, Dietmar Noll und Dirk Feustel berichten live von den Heimspielen der 2. Liga und im DFB-Pokal aus dem Max-Morlock-Stadion. Offizieller Partner des Fanradios ist die Nürnberger Versicherung.

Club-Fanradio is on Mixlr

Das Reporter-Team kommentiert bereits seit 2005 (Oliver Luthardt, Dietmar Noll) und 2013 (Christian Klug) als Blinden- und Sehbehindertenreporter beim Club – ehrenamtlich. Für das Fanradio präsentieren sie Hintergrund-Informationen, Geschichten zum Club und Interview-Partner. Das Club-Fanradio startet jeweils 15 Minuten vor Anpfiff.

10 Jahre Live-Reportagen für Blinde und Sehbehinderte

Der Service für Blinde und Sehbehinderte wurde im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2006 in allen WM-Stadien eingeführt und ist seither fester Bestandteil der Fußball-Bundesliga. Beim Club erleben zu jedem Heimspiel 15 Sehbehinderte auf der Haupttribüne des Grundig Stadion das Spielgeschehen live.

Roswitha Friedrich, Behindertenbeauftragte des 1. FC Nürnberg, kommentiert: „Im Namen des 1. FCN und vieler Blinder und sehbehinderter Club-Fans und Hörer der Blindenreportage gratulieren wir den Reportern zum zehnjährigen Jubiläum und danken für das langjährige ehrenamtliche Engagement. Über die Aufwertung der Blinden- und Sehbehindertenreporter hin zu den Club-Fanreportern freue ich mich sehr.“

AVIA offizieller Presenter des Fanradios

Thomas Braun, Geschäftsführer der Ernst Braun Mineralöle GmbH, sagt: "Wir sind stolz, neben unserem Engagement als CLUBPARTNER mit dem Fanradio jetzt auch dieses emotionale Angebot des 1. FC Nürnberg als Presenter offiziell zu begleiten und damit die gefestigte Partnerschaft zum Club aufs Neue zu dokumentieren." Die Ernst Braun Mineralöle GmbH unterstützt als Co-Sponsor des Jenö Konrad U14-Cup auch den Nachwuchs des 1. FCN und hat mit der AVIA Club Card bereits ein Angebot für Club-Fans im Angebot.

"Zehn Jahre Blinden- und Sehbehindertenradio beim Club – einen schöneren Sendestartpunkt für das Fanradio hätte es nicht geben können", erklärt Katharina Wildermuth, Leitung Unternehmenskommunikation und CSR beim 1. FC Nürnberg. "Der 1. FCN ist mit dem Reporter-Team des Blinden- und Sehbehindertenradios sehr gut für die Live-Berichterstattung des Fanradios aufgestellt. Zusammen hoffen wir auf viele Torjubel für unseren Club und unsere Hörer."

Unsere Reporter