Peter Schmitt

Geburtsdatum 24.10.1941
Beruf früh. Lottobezirksstellenleiter Nürnberg-Fürth
Mitglied seit 01.01.1954
Wohnort Nürnberg/Rottach-Egern
Kandidatur als Aufsichtsrat

Angaben zur Vita:

Familie Schmitt Mitglied seit 1920; Onkel Seppl Schmitt Club-Ehrenspielführer (605 Sp., 2xMeister, 1xPokal); Gebrüder Seppl und Fritz Schmitt Dt. Meister (1948); Spieler der Jugend des Club; Industriekaufmann; selbst. Lottobezirksstellenleiter für Nbg. & Fürth (1970-2009); 2. Vors. (1980-2009), Vors. Fachausschuss (1989-2009), Berater des bayr. Lottoverbands (seit 2009).

Warum streben Sie die Position als Aufsichtsrat beim 1. FC Nürnberg an?

Die Partnerschaft von Lotto Bayern wurde während meiner Amtszeit als Aufsichtsrat (seit 2004) mit dem Club ausgebaut, Lotto Bayern war auch in Krisenzeiten ein verlässlicher Partner des Club. Meine Ziele: Gute Öffentlichkeitsarbeit, die Rahmenbedingungen zu verbessern, die Tradition zu wahren und unseren Club als selbständigen Verein zu erhalten. Kommerz: JA, Übernahme: NEIN.

Welche Kompetenzen möchten Sie beim 1. FC Nürnberg einbringen?

Meine Erfahrungswerte nach fast 60-jähriger Mitgliedschaft und der Führung eines großen Verbandes von über 4.000 Mitgliedern sowie die Unterstützung einer vernünftigen Arbeit des Vorstands. Dank meiner genauen Kenntnisse der Club-Geschichte kann ich kompetenten Rat erteilen und dazu beitragen, dass der Schulterschluss der Generationen im Aufsichtsrat gelingt. Mein Traum: die 10. Dt. Meisterschaft im clubeigenen Max-Morlock-Stadion zu feiern.

]]>